Zitat von tenno im Beitrag #6bis auf nick drake war zwar keins der alben in meiner shortlist, aber im großen und ganzen kann ich da gut mitziehen. die liste könnte an einem gemütlichen abend gut durchlaufen; nach dem ersten springsteen-song gehen wir mal rüber in die küche, lecker was schnabulieren. und vor wanda würde ich dann die letzte ubahn kriegen müssen. passt.
Hätte ich besser nicht beschreiben können, außer dass ich - Playlist i.o.o.a. vorrausgesetzt - die Zeit nach R.E.M. und vor Bon Iver lieber mit etwas nützlichem wie "Biernachschub organisieren" verbringen und mir die Wanda am Ende doch noch schönsaufen würde
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von tenno im Beitrag #6bis auf nick drake war zwar keins der alben in meiner shortlist, aber im großen und ganzen kann ich da gut mitziehen. die liste könnte an einem gemütlichen abend gut durchlaufen; nach dem ersten springsteen-song gehen wir mal rüber in die küche, lecker was schnabulieren. und vor wanda würde ich dann die letzte ubahn kriegen müssen. passt.
Hätte ich besser nicht beschreiben können, außer dass ich - Playlist i.o.o.a. vorrausgesetzt - die Zeit nach R.E.M. und vor Bon Iver lieber mit etwas nützlichem wie "Biernachschub organisieren" verbringen und mir die Wanda am Ende doch noch schönsaufen würde
Aber ich habe doch gar kein Bon Iver in der Liste!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Oha, wie die von Herrn Heisterkamp passt mir auch diese Liste recht gut - auch wenn ich Springsteen und Wanda noch nie mochte, was sich vermutlich auch in diesem Leben nicht mehr ändert. Aber das Oasis-Album finde ich toll (puh, schon jaaaaaahrelang nicht mehr gehört!), mit Cohen muss ich endlich viel, viel mehr Kontakt aufnehmen, REM gehen immer (ja, auch die Out of Time. Mir egal, wenn ich die Einzige bin, die die Platte wirklich mag) und Kid A steht ebenfalls ganz hoch im Kurs bei mir.
Mit Ben Folds schließe ich noch Freundschaft, der hat mich noch nicht ganz überzeugt. Aber "Rockin' the Suburbs" wird immer eine Erinnerung an ein Forentreffen beinhalten, als ich mich in einem Plattenladen, der auch CDs führte (ich glaube, in Münster) von euch beraten ließ, mit welchem Folds-Album man anfangen könnte.
@jack ich meinte natürlich Fleet Foxes. Wie komme ich denn auf Bon Iver? Und warum hast du den nicht in der Liste? Würde bei dir das Bier überhaupt ausgehen? Dürfte ich Oasis nochmal hören? Ach, ich lege es einfach selbst auf, habe zwar nur Definitely Maybe, das ist aber auch gut.
Just a MF from hell.
Rotation:
Ich mag die "Out of Time" ja auch, weil das mein Erstkontakt mit der Band war - und eine meiner ersten CDs überhaupt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #23Ich mag die "Out of Time" ja auch, weil das mein Erstkontakt mit der Band war - und eine meiner ersten CDs überhaupt.
Same here. Losing My Religion, Low, Shiny Happy People, Texarkana sind noch immer alles Soft Spots und das habe ich damals mit 12,13 Jahren zwischen Dookie, Nevermind, I Should Coco und Smash super oft gehört. Shit ist das alles eine Ewigkeit her.
Just a MF from hell.
Rotation:
Der letzte Satz ist besonders richtig. "Texarkana" war lange Zeit mein Lieblings-R.E.M.-Song und dürfte immer noch weit vorne sein - zusammen mit "Nightswimming" und "Leave" (von der "New Adventures..."). Auch "Half the World Away" möchte ich noch in den Raum werfen. Und "Near Wild Heaven".
Moment mal, da sind wir jetzt bei REM-Songs und keiner erwähnt "It's the End of the World"? Oder - auch immer wieder wunder-wunderschön - "The One I Love"?
Zitat von Mory im Beitrag #27Moment mal, da sind wir jetzt bei REM-Songs und keiner erwähnt "It's the End of the World"? Oder - auch immer wieder wunder-wunderschön - "The One I Love"?
Die sind ja nicht auf der Out Of Time - erwähnen kann man die natürlich trotzdem
Just a MF from hell.
Rotation:
Zitat von Mory im Beitrag #27Moment mal, da sind wir jetzt bei REM-Songs und keiner erwähnt "It's the End of the World"? Oder - auch immer wieder wunder-wunderschön - "The One I Love"?
Die sind ja nicht auf der Out Of Time - erwähnen kann man die natürlich trotzdem
Na ja, ich dachte, wir können weg von Out of Time, wenn Nightswimming und Leave auch Erwähnung finden.