Für ausgeliehene Bibliotheks-Bücher ist hier auch Platz, oder?
Seit New Horizons Pluto besucht hat, bin ich total angefixt. Als Kind wollte ich immer Astronomin (nicht Astronautin) werden. In der 7. Klasse - mit dem Eintritt ins Gymnasium - merkte ich aber, dass ich für Physik nicht gerade ein Talent habe. Hätten die mir damals erzählt, welche Türen man mit den Physik-Basics aufstoßen kann, hätte ich mich reingehängt. Jetzt, 12 Jahre später, hole ich einfach alles nach. Und wenn Hawkings Breakthrough Listen-Mission erfolgreich ist, werde ich einfach eine der ersten Astropolitologinnen. ;)
Jedenfalls:
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ohhh, noch ein Weltraum-Fanatiker! Sehr schön, aber ich vermisse hier Carl Sagan. Blasphemie!
Ganz oben auf meiner Bucket List steht, dass ich eines Tages die Milchstraße mit bloßem Auge sehen möchte. Aber dazu muss ich aus der licht- und feinstaubverschmutzten Stadt raus.
Zitat von Teaandfruit im Beitrag #4Ohhh, noch ein Weltraum-Fanatiker! Sehr schön, aber ich vermisse hier Carl Sagan. Blasphemie!.
Der steht noch auf meiner literarischen To-Do-Liste. An dem Tag habe ich erstmal alles gegriffen, was mir in die Finger kam.
Heute aus der Stadtbücherei ausgeliehen, um auf die nächsten Kinowochen vorbereitet zu sein: (Ich liebe das Cover!)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Er hat auch sehr unterhaltsame Bücher geschrieben -- zumindest mochte ich "2012 - Keine Panik!" sehr gerne. Astronomie gut verständlich erklärt, gerne anhand von alltäglichen Beispielen. Und als Bonus legt sich Freistetter gerne mal mit Verschwörungstheoretikern an. Herrlich!
Ein wunderbares Standardwerk, von Materialkunde über die Grundtechniken bis hin zu technischen Finessen, dazu ein Haufen interessanter Rezepte - seit Jahren schleiche ich um dieses Monster herum, 70€ waren mir aber bisher zu viel des Guten. Jetzt gibt es aber eine (ungekürzte) Sonderausgabe für nicht mal die Hälfte des Geldes, und ich bin glücklich. Überhaupt mag ich Koch- und Backbücher, die über Rezepte hinaus Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Was für Mehl nehme ich wofür? Wie mache ich einen Wiener Boden? Wie rette ich verbockten Mürbeteig?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Er hat auch sehr unterhaltsame Bücher geschrieben -- zumindest mochte ich "2012 - Keine Panik!" sehr gerne. Astronomie gut verständlich erklärt, gerne anhand von alltäglichen Beispielen. Und als Bonus legt sich Freistetter gerne mal mit Verschwörungstheoretikern an. Herrlich!
Danke für den Tipp! Vor allem der vorletzte Satz klingt sehr sympathisch. :)
Zitat von zickzack im Beitrag #8Ich kreise immer noch um den Silberlöffel:
Um den kreise ich auch schon seit Ewigkeiten. Das Kochbuchregal ächzt aber sowieso schon, und das zu nicht unerheblichen Teilen unter der Last von Kochbüchern, die ihrer anständigen Nutzung noch harren. In Kombination mit Frau Heisterkamps Abneigung gegen spärlich bebilderte Kochbücher, hat es der Silberlöffel bisher noch nicht in unsere Küche geschafft.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Finde ich auch. Steht jetzt auch auf meiner Liste.