ich bin mal wieder mit der maus auf dem bestellbutton von amazon ausgerutscht (10 blu-rays für 50€):
frau ohne gewissen (billy wilder, 1944) große freiheit nr. 7 (helmut käutner, 1944) der nachtportier (liliana cavani, 1974) die durch die hölle gehen (michael cimino, 1978) the impossible (j.a. bayona, 2012) the master (p.t. anderson, 2012) victoria (sebastian schipper, 2015) dragged across concrete (craig s. zahler, 2018) at eternity's gate (julian schnabel, 2018) monos (alejandro landes, 2019)
Ich komplettiere gerade meine Filmsammlung mit Titeln aus dem Backkatalog, die ich für unter 10 Euro bei Amazon bekommen kann (größtenteils BluRay, einige als DVD) ... für den Winter also mehr als ausreichend neuer Stoff zum Schauen und Wiederentdecken:
Wir sind keine Engel (Ustinov, Bogart) Spartacus Marathon-Mann Prestige Zeit der Unschuld Kap der Angst (1991) Gilbert Grape Gosford Park Batman (Burton) Batmans Rückkehr (Burton) Wonder Boys La Haine Die Hard With A Vengeance Geboren am 4. Juli Last Boy Scout Rebel Without A Cause Malcolm X Aviator Adaption Gangs Of New York Metropolis Dracula (Coppola) Halloween, The Fog, Escape From New York (Carpenter - jeweils neuer 4K Transfer) Brügge sehen ... und sterben? Rocky Get Out Unbreakable Coco (Pixar) Joker Der schmale Grat Highlander Zero Dark Thirty Apocalypto Leolo Lost In Translation Midnight Run Dark City (DC) Fanny und Alexander Mulholland Drive Dawn Of The Dead (Snyder) Mad Max Fury Road Dunkirk There Will Be Blood
und noch ein paar andere ...
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Lost in Translation, gebraucht gekauft Schaue ich auch jetzt, endlich, denn: Sah kürzlich den Trailer für den 2. Teil und war entsetzt von mir, dass ich den 1. Teil noch nie gesehen habe.
Habe natürlich die Kommentare nicht gelesen Zumindest hat der Schmuck Dafür gesorgt, dass ich Teil 1 endlich habe. Sorry, war nicht meine Absicht, für Verwirrung zu sorgen.