Die ist nicht gut, hab' meine auch weggeschmissen, aber vielleicht sogar doch "echter". Bin bei Cameron und den Nachbearbeitungen mittlerweile sehr, sehr skeptisch. Mittlerweile wird für die Überarbeitung KI genutzt, siehe die neue True Lies.
"It is a lazy upscale of the Blu-ray, and even that is poorly done. The image looks de-noised, losing fine details, and then sharpened, which makes everything even worse. The edges show haloing due to over sharpening."
Bald muss wohl jeder Film aus den 80ern aussehen wie modernes Streamingszeug.
Da bin ich mal gespannt. Die "True Lies" habe ich auch bestellt, die kommt aber erst am Dienstag. Die "Terminator 2" finde ich aber richtig gut, und vor allem auch soundtechnisch überwältigend.
Sowohl bei "True Lies" als auch bei "Abyss" kann es aber kein "lazy upscale of the Blu-Ray" sein, da beide nie auf Blu-Ray erschienen sind. Die Aliens-Saga habe ich schon auf Blu-Ray, da leiste ich mir ohnehin kein 4k-Upgrade.
Ja, sag' gern mal, ob die Abyss was taugt. Da warte ich echt ewig drauf, bin aber einfach sehr vorsichtig mit den Dingern. Diese KI-Nummer finde ich fürchterlich.
Ich habe schnell mal ein paar Testberichte durchgelesen. Das Fazit ist, dass das auf einem echten 4k-Scan beruht und zwar durchaus nachbearbeitet wurde, aber längst nicht so drastisch wie bei anderen Filmen. Es gibt auch ein neues Farbgrading und Dolby Vision. Und der neue Atmos-Mix des Originaltons soll phänomenal sein, das ist für mich fast noch wichtiger. Toll ist auch, dass beide Versionen drauf sind, ich finde ja die Langfassung noch viel besser als die Kinoversion. Und ich war damals im Kino schon begeistert.
Zitat von CobraBora im Beitrag #379 Toll ist auch, dass beide Versionen drauf sind, ich finde ja die Langfassung noch viel besser als die Kinoversion.
Wenn man die Langfassung einmal gesehen hat, ist der Kinoschnitt eigentlich unbrauchbar. Die ganze Aussage des Films ist kaputt.
Hatte das Glück, die lange Fassung mal in Bonn in einem kleinen Programmkino sehen zu können. Vorher wusste ich gar nicht, dass sie existiert. Ist aber wirklich lange her.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #373bei mir sind es 200+ - auch mit schwerpunkt auf klassikern.
Bei mir sind es ca. 800 Filme (und ein paar Serien), Klassiker und Modernes gemischt, Tendenz steigend ...
800 Stück, meine Güte. Die meisten davon hast du doch wahrscheinlich nur einmal gesehen, oder?
Den größten Teil habe ich mehrmals gesehen, ich schaue aber auch schon seit ca. 40 Jahren bewusst Filme. Ich bin (was Musik und Filme betrifft) Sammler ... gerade in letzter Zeit habe ich meine Filmsammlung kräftig ausgebaut, weil einem BluRays momentan hinterher geschmissen werden. Für 1-3 Euros kann man heutzutage den größten Teil gebraucht kaufen.
UHDs, Mediabooks, teure Special Editions u.Ä. kaufe ich fast gar nicht ... das wäre mir auf Dauer zu teuer. Bonusmaterial finde ich größtenteils verzichtbar, mir reichen die preiswerten "normalen" Ausgaben ... und mir reicht die Qualität von BluRays. UHDs kaufe ich nur, wenn der Mehrwert (Bild und Ton) deutlich besser ausfällt als bei der BluRay ... oder wenn sie im Angebot sind (was selten vorkommt).
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von CobraBora im Beitrag #379Toll ist auch, dass beide Versionen drauf sind, ich finde ja die Langfassung noch viel besser als die Kinoversion. Und ich war damals im Kino schon begeistert.
Die Langfassung ist die, die knapp über 170 Minuten läuft?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von CobraBora im Beitrag #379Toll ist auch, dass beide Versionen drauf sind, ich finde ja die Langfassung noch viel besser als die Kinoversion. Und ich war damals im Kino schon begeistert.
Die Langfassung ist die, die knapp über 170 Minuten läuft?
Hab den Film noch nie gesehen, fand die Beschreibung aber sehr interessant. Will nur sicher gehen, dass ich dann direkt die bessere Version anschaue.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich müsste DVDs und BluRays mal zählen (ich habe ausnahmsweise keine Liste), mir aber auch schon seit Jahren nichts mehr gekauft, weil es bei Streamern und Mediatheken ohnehin viel zu viel gibt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #386Hab den Film noch nie gesehen, fand die Beschreibung aber sehr interessant. Will nur sicher gehen, dass ich dann direkt die bessere Version anschaue.
die beste version wäre, wenn die letzte halbe stunde fehlt. da trieft nämlich der kitsch literweise heraus. neulich mal wieder angeschaut und ich wollte nur noch ins sofakissen beißen.