Marc Collin feat. Chrystabell - Strange as Angels (2021)
Neues Album mit 13 The Cure Coverversionen. Manchmal etwas eindimensional geraten (die ambivalente Stimmung der Originale, bei denen ja oft ein Kontrast zwischen Musik und Text besteht, wird zu oft durch so eine selbstmitleidige Trantütigkeit ersetzt, das ist sowieso mein größtes Problem mit vielen Coverversionen von Cure Songs), aber einige Versionen sind hörenswert, dazu kommt eine einigermaßen originelle Songauswahl (z.B. Dressing up, One hundred years, Lost).
Gefällt mir Inzwischen deutlich besser als bei den ersten Durchgängen, weil es eine wohlige Atmosphäre aufbaut und die Instrumentierung sehr stilsicher ist. Von mir aus darf da gerne noch ein zweiter Teil folgen (ja, gerne mit mehr Songs aus den Jahren ab 1992, das Cover von "Lost" zeigt ja, dass sich der Versuch lohnen kann). Könnte doch eigentlich was für @Mory sein.
The Joy Formidable - Into the Blue (2021) Wieder, bzw immer noch in Bestform.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Der Lokus im Beitrag #14981deafheaven - Infinite Granite (2021)
same here und nachdem sie kreide gefressen haben und das metalgegrunze - bis auf wenige brüllattacken - weitgehend abgelegt haben, ist das nun auch für mich hörbar. ist ein recht ordentliches shoegaze-album geworden, wenn auch nix, was mich vom hocker haut.
Aufgrund der ganzen euphorischen Besprechungen mal angehört. Ja, schon gut, aber für mich auch nichts Besonderes. Vorher klangen sie schon origineller, aber aufgrund des Gesangs ging bei mir da auch nichts
Ich sage mal so: Fans der Chromatics oder von Brooke Bentham (oder generell Menschen, die Midtempo-Pop mögen), können gerne mal reinhören. Ich denke, ich werde mir das kaufen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning
Crosby, Stills, Nash & Young - Déjà Vu (50th Anniversary Deluxe Edition) (2021)
Die letzten Sechs in der Playlist: Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning
Wednesday - Twin Plagues (2021) Hier ist alles aus den 90ern: Die Autos auf dem Cover, ihre Klamotten, die Smashing-Dinosaur-Gitarren und der verwaschene Gesang. Passt, allerdings eher bei den noisigen/ rockigen Tracks, weniger bei den langsamen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
James McMurtry - The Horses and the Hounds (2021) Country/Americana von einem, der ebenso wie sein Vater (Schriftsteller Larry McMurtry) Geschichten erzählen kann. Musik für die Veranda in der Abenddämmerung ... irgendwo in Texas.
The Mars Volta - Landscape Tantrums (Unfinished Original Recordings of De-Loused in the Comatorium) (2021)
Zitat von Der Lokus im Beitrag #15013Wednesday - Twin Plagues (2021) Hier ist alles aus den 90ern: Die Autos auf dem Cover, ihre Klamotten, die Smashing-Dinosaur-Gitarren und der verwaschene Gesang. Passt, allerdings eher bei den noisigen/ rockigen Tracks, weniger bei den langsamen.
Das wollte ich jetzt mal gut finden, aber leider ist das Album so höhepunktarm, dass ich nach Song Nr. 6 aufgegeben habe.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)