ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... oder zumindest einen teil davon. 2 1/2 stunden am stück sind mir dann doch zu viel. normalerweise halte ich ja nicht viel von "band spielt stücke aus ihrem werk nochmal akustisch ein", aber bei den melvins entpuppt sich das als äußerst lohnend, weil man sich noch viel stärker gewahr wird, was für ein ausgefuchstes songwriting, rhythmik und melodik da am start sind, als wenn alles unter einem lärmteppich verschwindet (wobei ich nix gegen das gelärme ihrer "konventionellen" alben gesagt haben möchte). da überlege ich mir doch, ob ich nicht vielleicht die 50 tacken für die 4lp-box investieren soll.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #15702Ich habe zumindest "Revolve" mal gehört ... klingt anfangs ungewohnt, entwickelt dann aber einen echt lässigen Groove.
ja, da muss man sich schon daran gewöhnen können. was mir außerdem gefällt, ist das buzzo nicht den meist grimmigen gesangstil der originale übernommen hat. den finde ich nämlich oftmals übertrieben bis albern.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #15704das fand ich oftmals übertrieben bis albern.
Mir gefällt dieses theatralische Gehabe bei ihm durchaus (manche können das halt einfach, siehe auch Jaz Coleman), vor allem, wenn man weiß, daß die Texte nur sinnfreier Dadaismus sind und in erster Linie eingesetzt werden, um die Musik zu unterstreichen. Daher sehe ich auch die unterschiedlichen Arten zu singen als Zusatzinstrument.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.