Zitat von Olsen im Beitrag #22673 Interessante Musik, hätte ich ruhig mal früher reinhören können. Aber der komische Name hat mich immer auf Distanz gehalten.
Irgendwo in den Tiefen des Forums wird gerade dem Interpretenthread inklusive Einzelbesprechungen aller Alben und 81 Beiträgen sein damaliges Versagen bewusst, aber ich tröste ihn und mich mit:
Echo & The Bunnymen - The John Peel Sessions 1979-1983 (2019)
Die ersten fünf Minuten sind schon mal richtig öde.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von G. Freeman im Beitrag #22634Convextion // Convextion [2006]
Bestimmt 10 Jahre nicht mehr gehört. Beeindruckende Mischung aus Dub, Deep House und wuchtigem Techno. Wurde letztes Jahr neu aufgelegt und vorerst klettert das mal wieder in den Warenkorb. Das Cover finde ich auch toll, weil es irgendwie die Musik sehr gut einfängt.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #22676Das Cover finde ich auch toll, weil es irgendwie die Musik sehr gut einfängt.
Zwar höchstwahrscheinlich nicht meine Baustelle, aber das Cover springt mir auch recht angenehm ins Auge ... und würde ich ebenfalls spontan elektronischer Musik zuordnen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #22676Das Cover finde ich auch toll, weil es irgendwie die Musik sehr gut einfängt.
Zwar höchstwahrscheinlich nicht meine Baustelle, aber das Cover springt mir auch recht angenehm ins Auge ... und würde ich ebenfalls spontan elektronischer Musik zuordnen.
Das ist wohl eine U-Bahn-Station in Prag, hat zumindest ein findiger Discogs-User so geschrieben. Ich muss an so viele Situationen denken, an denen ich nachts irgendwo stehe, Kopfhörer auf dem Ohr und auf Bus oder Bahn warte. Dazu das Licht, die Weite auf dem Bild, wenig Menschen, alles etwas verschwommen. Und irgendwie ist die Farbgebung schon auch sehr 2000er und passt zu so dubbigem Techno. Vor allem, wegen der Lichter könnte es auch ein einsamer Club sein.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?