Das Album gefällt mir zunehmend besser. Sehr atmosphärische Klanggebilde und gespickt mit interessanten Sounds. Das finde ich weitaus interessanter als Burials aktuell Ambient-Ausflüge. Gerade läuft der Track "Marmite" - was für ein atmosphärisches Wunderding
Höre ich sicher auch noch ganz durch. Als ich vor ein paar Tagen reinhörte, bekam ich nach ein paar Takten Lust auf die Cocteau Twins und legte die dann auf.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #23133Danke für den Tip. Höre da grade rein und bin angetan.
Das ständige Midtempo ist anstrengend, und Black Thought könnte auch etwas mehr aus sich herausgehen, der wirkt manchmal ein wenig dröge. Gefällt aber trotzdem und kommt auf die Einkaufsliste. Sehe da Potential, daß mir das auf Dauer gefallen könnte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von violvoic im Beitrag #23134 Höre ich sicher auch noch ganz durch. Als ich vor ein paar Tagen reinhörte, bekam ich nach ein paar Takten Lust auf die Cocteau Twins und legte die dann auf.
Bei "4AM" lässt sich wirklich an die Cocteau Twins denken. Darauf wäre ich gar nicht gekommen.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #23133Danke für den Tip. Höre da grade rein und bin angetan.
Das ständige Midtempo ist anstrengend, und Black Thought könnte auch etwas mehr aus sich herausgehen, der wirkt manchmal ein wenig dröge. Gefällt aber trotzdem und kommt auf die Einkaufsliste. Sehe da Potential, daß mir das auf Dauer gefallen könnte.
Ja, gefällt mir auch ziemlich gut. Und steht auch auf der Liste.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von LFB im Beitrag #23124egal ob gegen das Expansionstreben von Diktaturen (damals Argentinien,
Kleiner Tipp: Gleich westlich von Argentinien liegt Chile. Der Diktator zu der Zeit des Falkland-Kriegs hieß Pinochet. Mit dem war Margret Thatcher richtig dicke, also mit Diktaturen an sich hatte die Frau kein Problem.
Ja, sicherlich richtig. Dass die gesamte politische Führung Westeuropas damals Ceaucescu hofiert hat (inklusive Kutschfahrt in London mit der Queen) und sich besagter Pinochet oder auch ein Mobuto Sese Seko als "Bollwerke" gegen den Kommunismus positionieren konnten, sind weitere unrühmliche Kapitel. Trotzdem sehe ich in der m.E. richtigen Reaktion von Thatcher auf die Falkland-Invasion durchaus einen aktuellen Bezug zum Ukrainekrieg und zur drohenden chinesischen Invasion Taiwans.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"Heartbeat" mausert sich grad zum monströsen Hit. Ist zwar aus was weiß ich vielen Versatzstücken zusammengepuzzelt, aber es funktioniert. Freue mich, daß die Platte mal bei mir angekommen ist. Der erste Höreindruck damals war komplette Ödnis, der zweite nur unwesentlich besser. Jetzt paßt alles.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?