I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Melanie de Biasio - Il Viaggio (2023) Sehr atmosphärisch und verträumt gehalten, in einzelnen Passagen auch mit Spuren von hausswolffesken Drones. Nicht gerade das, was zu erwarten / erhoffen gewesen wäre, auch weil kaum richtige Songs dabei sind, trotzdem entfaltet das seinen eigenen Reiz. Stark ist das 20-minütige "The Chaos Azure". Ich schätze, das Album wird erst im November richtig zur Geltung kommen.
Schön, aber dann doch viel zu seicht: Laura Groves - Radio Red (2023)
Jetzt: Puma Blue - Holy Waters (2023)
Meinung steht noch aus.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das Album ist so einen klitzekleinen Hauch kürzer als "Exoterik"
Da "Exoterik" hier sehr gemochte wurde, wie gefällt euch das neue Album?
In Sachen Sound greift es ja die gleichen Sachen auf, nur das diesmal alles sehr straff und kompakt ausfällt. Musikalisch finde ich das Album sehr toll, auch die Texte sind super. Ein kleines "aber" habe ich trotzdem. Da diesmal kein Song ausufert, sind die Stimmen und Texte diesmal sehr im Vordergrund und vor allem immer präsent. Dieses Slogan-hafte mag ich ja, da die Texte auch sehr auf den Punkt sind. Aber leider lenkt mich das fast ein wenig zu sehr von den tollen Grooves ab, die das Fundament bilden. Ist aber eher so ein Luxus-Problem.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed