Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
MvO vermischt die Stimmen eines 16-köpfigen Chors mit elektronischen Sounds. Im Ergebnis klingt das wie ein Score zu einem Horrorfilm. Auf jeden Fall ist das eher schwere Kost und nichts für nebenher zum Hören.
Die Bearbeitung von Stimmen ist ein Thema gleich mehrerer Alben, die mich interessieren (sollten). Von Lee Gamble über Actress bis Moritz von Oswald. Meinen Nerv trifft der Trend nicht so richtig. Zumindest nicht auf Anhieb.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #25220Niecy Blues // Exit Simulation [2023]
Happy Release Day dieser schönen, kleinen Platte.
Ein kleiner Reminder für @Quork , der ja im Quickies-Thread sagte, dass er mal reinhören wollte. Ich bin gespannt was Du sagst, auch wenn ich befürchte, Du wirst auch auf der ganzen Platte auf etwas "warten" müssen.
Danke für die Erinnerung, werde ich gleich mal machen!
Zitat von violvoic im Beitrag #25233 Die Bearbeitung von Stimmen ist ein Thema gleich mehrerer Alben, die mich interessieren (sollten). Von Lee Gamble über Actress bis Moritz von Oswald. Meinen Nerv trifft der Trend nicht so richtig. Zumindest nicht auf Anhieb.
Speziell Chöre sind immer so eine Sache. Ich persönlich habe an sowas wie "Dissent" mehr Spaß, auch wenn das Album hier sicher sehr gut ist
The Feelies - Some Kinda Love: the Music of the Velvet Underground
Lässt sich theoretisch wenig dagegen sagen. Aber angesichts der nah am Original gehaltenen Versionen kann ich dann halt gleich das Original hören. Live macht das aber bestimmt Spaß.
Zitat von violvoic im Beitrag #25233 Die Bearbeitung von Stimmen ist ein Thema gleich mehrerer Alben, die mich interessieren (sollten). Von Lee Gamble über Actress bis Moritz von Oswald. Meinen Nerv trifft der Trend nicht so richtig. Zumindest nicht auf Anhieb.
Speziell Chöre sind immer so eine Sache. Ich persönlich habe an sowas wie "Dissent" mehr Spaß, auch wenn das Album hier sicher sehr gut ist
Klar, die Qualität höre ich auch. Mal schauen wie sich das Album entwickelt.
(dazu müsste ich es allerdings auch ein paarmal hören)
Zitat von G. Freeman im Beitrag #25220Niecy Blues // Exit Simulation [2023]
Happy Release Day dieser schönen, kleinen Platte.
Ein kleiner Reminder für @Quork , der ja im Quickies-Thread sagte, dass er mal reinhören wollte. Ich bin gespannt was Du sagst, auch wenn ich befürchte, Du wirst auch auf der ganzen Platte auf etwas "warten" müssen.
Danke für die Erinnerung, werde ich gleich mal machen!
Also nach der Hälfte des Albums muss ich leider feststellen, dass mich das tatsächlich nicht so packt. Es gibt da schon sehr schöne Momente (gerade läuft "Soma" und das ist schon sehr gut), aber insgesamt habe ich das Gefühl, das ist eher Musik für den Hinter- als für den Vordergrund. An sich ja nichts Schlechtes, aber auch eher nichts, was sich bei mir festsetzen wird, fürchte ich.
hab festgestellt, dass ich gar nicht mal so viel von ihr kenne. deshalb werde ich mich jetzt mal kreuz und quer durch ihr werk höre. damit fängt es schon mal sehr gut an.
"Shoegaze, weitergemacht und weitergedacht: Grandioses Comeback der Alternative-Ikonen" findet Jochen Overbeck im ME. Ernsthaft? Für mich ist das über weite Strecken Alternative Rock von der Stange mit hausbackenem Songwriting. Stilistisch aber durchaus meine Baustelle, deshalb läuft es zumindest angenehm durch.
hab festgestellt, dass ich gar nicht mal so viel von ihr kenne. deshalb werde ich mich jetzt mal kreuz und quer durch ihr werk höre. damit fängt es schon mal sehr gut an.
Ja, die höre ich auch immer wieder gerne.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
The Feelies - Some Kinda Love: the Music of the Velvet Underground
Lässt sich theoretisch wenig dagegen sagen. Aber angesichts der nah am Original gehaltenen Versionen kann ich dann halt gleich das Original hören. Live macht das aber bestimmt Spaß.
hier jetzt auch. klar, die welt bewegen werden sie damit nicht, aber wer sonst als die feelies dürfen das? schließlich gehören sie mit zu den verdientesten erben der velvets.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #25243bei dem von brenda sauter gesungenen "all tomorrow's parties" stellt sich jetzt aber doch gänsehaut ein. wunderschön!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed