ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Rush - Presto (1989) Wem es schon aufgefallen ist: läuft bei mir immer an Ostern.
Durand Jones & The Indications - American Love Call
Kann gar nicht genug betonen, was das für ein tolles Album ist. Die Arrangements des Backgroundgesangs, Zusammenspiel von Bläsern und Streichern, sehr gut aufgenommene Drums, und richtig tolle Hooks. New Soul wie man ihn nicht besser einspielen kann.
Zitat von victorward im Beitrag #324 Mal sehen, wie das ganze Album so ist. Zwei Songs hat Jamie XX produziert. Das schläfrige Cover von 10 CCs "I'm Not In Love" mag ich jedenfalls ziemlich gern
Wir hatten es ja neulich noch davon und schon gibts gleich zwei Mini-Alben dieses Jahr. Teil 1 ist schon mal auf Augenhöhe der beiden Vorgänger, auch wenn ein richtiger Übersong wie z.B. "Capitol" fehlt.
Ich hab da so ne Ahnung .... es wird an "GANZ SCHÖN DEUTSCH Vol. 2" gearbeitet.
Hier: Aziza Mustafa Zadeh - Always (1993)
Hiromi Uehara - Alive (2014) Ich muß mich beschweren, weiß aber nicht wo. Das Internet ist voll mit 1 Million Band-Shirts aus Pop und Rock, aber wenn man überlegt was von einer Jazz-Musikerin zu bestellen: Fehlanzeige. Ich möchte kommerziell ausgebeutet werden, aber sie lassen mich nicht. Ich mach mir jetzt selber eins ....
Jade Bird - Jade Bird (2019) Die Highlights wurden in den letzten Wochen schon als Singles verbraten, das restliche Zeug ist hingegen nicht durchgehend großartig. Kann man mal hören ....
Wir hatten es ja neulich noch davon und schon gibts gleich zwei Mini-Alben dieses Jahr. Teil 1 ist schon mal auf Augenhöhe der beiden Vorgänger, auch wenn ein richtiger Übersong wie z.B. "Capitol" fehlt.
Die CD hat sich leider verzögert. Hoffentlich kommt sie bald, die Vorabsongs gefallen mir nämlich ausgesprochen gut.
Kann man gut hören. Eher eingängig, modern, fast schon poppig. Hässliches Cover.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Zitat von Der Lokus im Beitrag #343Jade Bird - Jade Bird (2019) Die Highlights wurden in den letzten Wochen schon als Singles verbraten, das restliche Zeug ist hingegen nicht durchgehend großartig. Kann man mal hören ....
Höre ich auch so. Ist ganz abwechselungsreich, manchmal ist mir das sogar schon zu Stadionmäßig, mal rockt sie, mal singersongwritet sie, aber es reißt mich nicht gerade vom Ofen hervor. Sehr amerikanisch für eine Britin.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #332Kelsey Lu - Blood (2019)
Dieses Album dagegen ist ganz großartig! Mal was anderes, mit vielen, richtigen Instrumenten. Ich sage Frau Lu eine große Zukunft voraus.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)