Zitat von victorward im Beitrag #361 Leafcutter John - Yes! Come Parade With Us
Sehr schönes Folk-Electronica Album auf James Holdens Label - ist bei bleep gerade Platte der Woche. Hat was sehr angenehm Verspieltes
Das trifft es ziemlich auf den Punkt. Von den quietschbunten Videos bekommt man zwar Augenkrebs, aber irgendwie passen sie auch zu dieser Musik. Das ist jedenfalls die Art von Sound, die auch sehr gut zu einem sommerlichen Sonnenaufgang passt.
Das Gefühl "haben müssen" hatte ich bei Underworld schon lange nicht mehr. Aber diese Sachen hier sind ganz gelungen. Ein paar Underworld Tracks in gewohnter Form, aber das 47-minütige Stück am Ende, was gemeinsam mit den mir nicht bekannten The Necks entstanden ist, hat was. Gleichermaßen Jazz wie Techno. Ersteres hierbei mit viel Orgel-Sounds. Aber das Ganze verbindet sich recht überzeugend und groovt wie Sau irgendwie
Die Soul Jazz Teile könnte man wirklich alle blind kaufen. Die hier ist besonders kurzweilig. Da kommt ein entspannter Reggae-Track, gefolgt von aufpeitschendem Dancehall und zappligen Jungle. Und dann das Ganze wieder von vorne
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Da frage ich doch mal bei @gnathonemus nach, der damals doch recht begeistert war, wenn ich mich recht entsinne, ob er das Album noch ab und zu hört? Ich finde es recht spannend, aber am Stück durchhören mag ich es nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #374 Mantana Roberts - Coin Coin Chapter One, 2011
Da frage ich doch mal bei @gnathonemus nach, der damals doch recht begeistert war, wenn ich mich recht entsinne, ob er das Album noch ab und zu hört? Ich finde es recht spannend, aber am Stück durchhören mag ich es nicht.
ich hab's in der tat schon lange nicht mehr gehört, aber ich werde die idee mal aufgreifen und dann berichten.