das debut album der kooperation zwischen jim o'rourke und wilcos jeff tweedy und glenn kotche - hier noch ziemlich experimentell. das zweite album fiel dann schon etwas langweiliger aus.
Car Seat Headrest - Making a Door Less Open (2020)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Lumich im Beitrag #5816Bei YLT sind die weniger guten Alben immer noch hochklassig, aber das hier gehört zu den noch hochklassigeren Kandidaten.
Auf den meisten Alben stören mich immer eine handvoll schwächere oder sogar nervige Songs zwischendurch, aber diese hat einfach keinen Aussetzer und ist trotzdem sehr abwechslungsreich.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Zitat von Lumich im Beitrag #5819Genervt haben die mich noch nie.
Manches ist vermutlich auch einfach nicht mein Humor, schon weil Humor und Musik im allgemeinen sowie Humor und ich im speziellen nur selten zusammenpassen. Da ich in wenigen Tagen aber die perfekte Yo La Tengo Best of kompiliert haben werde, ist das Problem so gut wie gelöst.