ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Jetzt: Holygram. Vermutlich die selbstbetitelte EP, ich bin da ein bisschen unsicher. Klingt großartig genug, dass ich das Album "Modern Cults" auf jeden Fall auf dem Wunschzettel hab.
New Wave, Post Punk, Shoegaze, sehr 80er, sehr melancholisch.
Nick Cave and the Bad Seeds: Dig!!! Lazarus Dig!!!
(2008)
Empfand ich damals als Riesenenttäuschung, mit ein paar Jahren Abstand läßt die sich aber dann doch ganz gut hören. Aber gehört IMHO trotzdem eher nach unten ins Ranking.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Mory im Beitrag #66Jetzt: Holygram. Vermutlich die selbstbetitelte EP, ich bin da ein bisschen unsicher. Klingt großartig genug, dass ich das Album "Modern Cults" auf jeden Fall auf dem Wunschzettel hab.
New Wave, Post Punk, Shoegaze, sehr 80er, sehr melancholisch.
Oh, da gab es ein Album? Sehr schön, die EP mochte ich sehr gerne, höre ich jetzt einfach auch mal wieder.
Post Punk mit so ziemlich ALLEN Einflüssen, die man sich vorstellen kann. Geil!
Gesanglich nicht zu 100% meins und musikalisch vielleicht auch nicht mega-innovativ, aber dann doch sehr schön und auch erfreulich unprätentiös produziert.
Zitat von LFB im Beitrag #69 Gesanglich nicht zu 100% meins und musikalisch vielleicht auch nicht mega-innovativ, aber dann doch sehr schön und auch erfreulich unprätentiös produziert.
Zum ersten Teil: Joa, der Gesang ist eigen. Ich mag so was ja. Was Innovation angeht, finde ich die Mischung toll - jeder Song anders, jeder mit neuen Einflüssen. Zum letzten Teil: Nicht wahr?
Saweetie - ICY EP (2019) + Saweetie - High Maintenance (2018)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Eine neue Compilation Reihe vom Kompakt Label mit nettem Konzept. Typisches Kompakt Zeugs wird mit Einflüssen wie Rock, Folk und Krautrock angereichert. Klingt mal mehr oder weniger tanzbar, ist aber immer angenehm groovig und atmosphärisch. Jedenfalls gerade ein guter Arbeits-Soundtrack.
“Just think…from Sergio Leone to David Lynch, from Elvis in his deepest moments to Johnny Cash somewhere between amphetamine backlash and American Recordings, from Hollywood Babylon to Hotel California, from Mulholland Drive to Paris, Texas. Served with a pinch of Tago Mago and Pink Floyd at Pompeii. Then you know exactly what Velvet Desert Music is about…“ – JÖRG BURGER