ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Nein, es war "GREY Area" von Little Simz. Mal das Musik-Quiz reaktivieren bei Gelegenheit.
Nun: Anne Peeples - Straight From the Heart (1972)
OK ... und um mich auch noch selber fertig zu machen: das "e" in Anne ist auch zuviel
Es fließt, rauscht und dröhnt gerade die neue Fennesz aus den Boxen. Das klingt alles wieder sehr schön
Eben wieder gehört. Zur Zeit muss ja gefühlt nahezu jeder Musiker, der mit elektronischer Musik hantiert, wenigstens ein paar Ambient Stücke auf seine Alben packen. Aber es gibt zwischen diesen ganzen Sachen dann doch einen Unterschied. Das hier sind nicht nur schön klingende Sounds und Klangflächen, das hier ist einfach eine ziemlich berührende Musik. Chapeau Christian Fennesz!
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Henryk Górecki - Beth Gibbons, Polish National Radio Symphony Orchestra, Krzysztof Penderecki – Symphony No. 3 (Symphony Of Sorrowful Songs) Op. 36
instrumental finde ich das überwältigend, aber - und ich dachte nicht, dass ich sowas mal von mir geben würde - könnte beth gibbons bitte die klappe halten? sobald sie nämlich zu schmettern beginnt und sich zu höchsten höhen aufschwingt, bricht mein altes leiden mit opern-, u.ä. stimmen wieder auf und es rollen sich mir die fußnägel auf. so schade, denn die komposition an sich ist wirklich toll.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #87Henryk Górecki - Beth Gibbons, Polish National Radio Symphony Orchestra, Krzysztof Penderecki – Symphony No. 3 (Symphony Of Sorrowful Songs) Op. 36
instrumental finde ich das überwältigend, aber - und ich dachte nicht, dass ich sowas mal von mir geben würde - könnte beth gibbons bitte die klappe halten? sobald sie nämlich zu schmettern beginnt und sich zu höchsten höhen aufschwingt, bricht mein altes leiden mit opern-, u.ä. stimmen wieder auf und es rollen sich mir die fußnägel auf. so schade, denn die komposition an sich ist wirklich toll.
Oh, das tut mir aber leid für dich. Ich bin ganz hingerissen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
hier geht's weiter mit Anna Pebbels - Part Time Love (1970)