"Nur weil du erkältet bist kannst du nicht den ganzen Tag herumliegen und Musik hören." "Doch, das geht schon. Turn up the volume, don't interrupt me, just listen, 'cause I can do this. I can do this, Yes, I'm in my business."
Die einzige Musik die ich am Wochenende gehört habe: Nils Frahms Live-Mitschnitt. Ich könnte heulen, dass ich die Live-Auftritte verpasst habe. Selbst von der Konservenversion war ich noch ziemlich beeindruckt und vor allem ergriffen.
Und da die Woche schon wieder nervenaufreibend los ging, tut "Encores" gerade ganz gut
Chastity Belt - Time to go home (2015) Schon ok, aber die Raffinesse der zwei Nachfolger (sowie des Soloalbums von Julia Shapiro) erreichen sie da eben bei weitem noch nicht.
Veschiedene Interpreten - Von meinem Wichtel (2020) (Symbolbild)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich hab' geduscht, ein Glas Wasser getrunken, sitze gerade auf meinem Stuhl und hab' zur Sicherheit noch einmal eben das Viertel abgerissen und neu aufgezogen, damit alles ordentlich ist. Let's go:
Viel zu lange unterschätzt. Natürlich ist das geschmäcklerischer Studienratsquatsch, aber halt auch einfach schöne Musik. Höre ich mittlerweile sehr gerne. Gerade dieser Tage Balsam auf die Seele.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
"Klick" machte es mit dem Erwerb der Vinylversion, als mir plötzlich klar wurde, daß ich diese Platte unbedingt haben will. Seitdem läuft sie in einem Jahr häufiger als in 15 Jahren vorher.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von LFB im Beitrag #9175Gibt mir heute auch mehr als zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Ist damals relativ schnell ins Regal gewandert.
Tss...
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch keinen Jazz gehört. Für mich war das Gang Starr in massentauglich. Die große Lawine haben andere losgetreten ... was wieder zeigt, daß man für gewisse Musik einen persönlichen Reifungsprozeß durchmachen muß.
Das Debüt mochte ich, aber die hier steht schon ewig in meinem Regal und verrottet. Ist zwar Gang Starr - Umfeld (Lil' Dap und Melachi), aber als MCs sind die beiden eher solide Zweitligisten, die nur einen Stil und "Reim dich, oder ich freß dich" beherrschen. Produktion ist solide, die hat aber noch Guru selig besorgt.
Chastity Belt - s/t (2019) Gefällt mir inzwischen zwar besser als bei Veröffentlichung letztes Jahr, vielleicht auch, weil es eigentlich ganz gut zum Wetter passt (während ich damals in Mali war). Aber insgesamt schon allzu gemütlich und gleichförmig, auch kompositorisch riskieren die Damen eben so gar nichts.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #9180 st zwar Gang Starr - Umfeld (Lil' Dap und Melachi), aber als MCs sind die beiden eher solide Zweitligisten, die nur einen Stil und "Reim dich, oder ich freß dich" beherrschen.
Vorsichtig zurückrudern: gefällt mir gerade ganz gut, Lil' Dap hatte auch wirklich an seinem Style gearbeitet. Melachi war (ist immerhin schon über 20 Jahre her) allerdings immer noch eine ziemliche Pfeife; scheinbar hatten das einige auch noch gemerkt, weswegen die Zahl seiner Einsätze hier verschwindend gering ist. Aber wenn ich mir sein Photo auf dem Backcover von Gang Starrs "Hard To Earn" anschaue, denke ich: sag ihm das mal jemand.