Big Dada hab ich erst spät entdeckt, aber das schickt mich grad ziemlich. Sehr spezielle Atmosphäre an der Schnittstelle zwischen Hip - und Trip Hop. Die Briten sind schon seit Jahren definitiv spannender in dem Bereich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hab ja genau eine Roots - Manuva - Platte, danach wurde er ja irgendwann komplett verzichtbar. Aber der Track fällt noch in seine gute Phase. Gleich dreimal gehört.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Sollte man sich die anhören oder ist das mehr oder weniger das, was man bereits kennt von denen? Ich hab die 2017 mal live gesehen und war nicht sonderlich angetan, obwohl ich das Album durchaus mochte.
läuft hier gerade und: kann man sich anhören ist aber tatsächlich nix neues. ich werde es dann mal bei den beiden alben belassen, die ich habe und das neue ein paar mal auf spotify laufen lassen.
Auf alle Fälle gut, aber streckenweise schon arg dick aufgetragen ... die vielen wohlklingenden Flächen und gerade auch die Gesänge. Die wollen es jetzt jedenfalls wissen
hey, warum nicht mal einen crossover zum pop. ich finde, da waren auf dem ersten album schon anzeichen zu erkennen und das praktizieren sie hier mit tollen soundideen, features, etc., ohne dass es anbiedernd oder peinlich wirkt. kann sein, dass das nicht lange vorhält, aber nach zweimaligem hören bin ich doch recht angetan.
Dream Warriors - The Masterplan (1996) Ich kannte bisher tatsächlich nur das Debüt, aber dieses Album klingt auch schön. Dass die nach Stetsasonic (1988) auch noch mal eine HipHop Version des Schmachtfetzens "Float on" (im Original von The Floaters, 1975) aufgenommen haben, entging mir dadurch auch.
Checkt das mal aus, ist ein Sampler von Big Dada Records. Könnte euch gefallen.
Danke für den Tipp ... hör ich mir mal an. Ich habe die "Well Deep" Labelcompilation. Die habe ich gleich mal aus dem Regal geholt
Ich hab die auf YouTube mal quergehört. Muss schon sagen, in den Spät-90ern ging einiges. Hab‘s mir für billig bei Amazon bestellt. Also auch von mir für den Tipp.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)