Es ist halt recht unspektakulärer Mainstream. Auch wenn es schlimmeres gibt: man kann schon verstehen, daß Bowies Karriere mit diesem Album endgültig beerdigt schien. Ich kann mich an das damalige Medienecho erinnern: da standen die Totengräber Schlange. Der zeitliche Abstand läßt einen etwas objektiver auf das Album blicken: es hat durchaus ein paar vernünftige Songs. Kein gutes Bowiealbum, aber ein recht unterhaltsames Mainstreamprodukt im Vergleich zu sonstiger Quatschmusik aus der Zeit.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #10373Ächz. Das ist kaum zu ertragen bis jetzt.
Ich passe. Mir wachsen grad wieder Haare, allerdings an Stellen, wo keine hingehören. Was für ein geriatrisches Dahinrocken und Rollen, da fällt mir echt der Sack ab.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Tin Machine hab ich nie verstanden. Keine Ahnung, was Iggy und Bowie darin gesehen haben. Für meine Ohren reizen die das Limit in der Kategorie Langeweile ordentlich aus.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Auf dem Weg zur Arbeit und zurück: Sevdaliza - Shabrang - was für ein interessantes Album. Wird gekauft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #10376Ja. Das ist Rock, wie ihn sich Leute vorstellen, die von Rock keine Ahnung haben. Der Zweitling soll ja noch schlechter sein.
Ich hab mir die "Tin Machine" damals dummerweise ungehört auf Vinyl gekauft. Irgendwann habe ich sie an einen Freund verschenkt. Die zweite habe ich mir exakt einmal angehört und ja, ich fand sie noch schlechter