http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Depeche Mode ist eine dieser Bands, deren schwächere Alben mit den nachfolgenden Veröffentlichungen rückblickend besser werden. Das gilt nur eingeschränkt für "Sounds Of The Universe", weil "Delta Machine" besser war, aber ganz sicher aus dem Blickwinkel von "Spirit".
Noiserockband aus Stuttgart, für die ich einen Text auf ihrer Homepage schreiben soll. Das mache ich gerne, denn die sind ziemlich gut. Nachfolger der ebenfalls ziemlich guten BUZZ RODEO ... das Teil hier hätte auch 1994 auf AmRep erscheinen können und trifft genau ins Bull's Eye.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Lumich im Beitrag #11646Speziell dieses Album finde ich unterschätzt.
Es wäre schön, wenn ich das auch so empfinden könnte. Für mich ist "Wrong" der einzig wirklich memorable Song da drauf. Ok, "Come Back" mag ich auch noch sehr. Für mich zumindest der liebste Song, den Gahan geschrieben hat. Würde mir aber ohne dem Grunge-Sound besser gefallen. "Miles Away/The Truth Is" finde ich wohl den schlimmsten DM Song ever. Den Rest finde ich nett, was mir für ein DM Album aber zu wenig ist.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #11620Heute begleitet mich auf meinem Arbeitsweg:
The Stranglers - Rattus Norvegicus
Edit: Die Orgel hat mich dann doch sehr genervt, sodass ich sage: Nö!
Jetzt höre ich:
Eraldo Bernocchi & Hoshiko Yamane - Mujo
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Lumich im Beitrag #11646Speziell dieses Album finde ich unterschätzt.
Es wäre schön, wenn ich das auch so empfinden könnte. Für mich ist "Wrong" der einzig wirklich memorable Song da drauf. Ok, "Come Back" mag ich auch noch sehr. Für mich zumindest der liebste Song, den Gahan geschrieben hat. Würde mir aber ohne dem Grunge-Sound besser gefallen. "Miles Away/The Truth Is" finde ich wohl den schlimmsten DM Song ever. Den Rest finde ich nett, was mir für ein DM Album aber zu wenig ist.
Memorabel sind für mich noch "In Chains", "Perfect" und "Peace". Letztlich ist es eins von diesen Alben, bei denen ich viel mitpfeifen kann, wenn die Platte läuft, aber wenig in den Kopf kommt, wenn man nur die Tracklist betrachtet.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #11649Edit: Die Orgel hat mich dann doch sehr genervt, sodass ich sage: Nö!
Die Stranglers sind IMHO eine der Bands mit dem durchwachsensten Output. Songs für die Ewigkeit, mittelmäßiger 08/15 Pop und schauerliche Grütze ... und immer alles auf einem Album. Außer "Feline", das ist einfach nur langweilig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Olsen im Beitrag #11650Letztlich ist es eins von diesen Alben, bei denen ich viel mitpfeifen kann, wenn die Platte läuft, aber wenig in den Kopf kommt, wenn man nur die Tracklist betrachtet.
Ja, so ist das ... aber das geht mir mit den ganzen DM Alben ab "Exciter" so