Naja, es ist schon ganz nett wie das Ding vor sich hin dröhnt und wabert. Eine gewisse Sogwirkung stellt sich auch ein. Aber nach zweimaligen Hören reichts auch wieder. Diese neuere Veröffentlichungsoffensive von Richard Kirk hat zumindest ein sehr gutes Album gebracht. Aber an diesem Drone-Album entdecke ich jetzt nichts wirklich Substantielles.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
seit äonen nicht mehr angehört. kickt mich auch nicht mehr ganz so wie damals.
das ist knapp untertrieben. herrjeh, ist das öde. 15 mal der gleiche song.
Die Begeisterung, die ich für diese Band mal verspürte, kann ich heute auch nicht mehr nachfühlen. Dennoch werden „Generator“ und „Recipe For Hate“ immer einen Platz in meinem Herzen haben. Alles, was danach kam, fand ich allerdings damals schon indiskutabel.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
seit äonen nicht mehr angehört. kickt mich auch nicht mehr ganz so wie damals.
das ist knapp untertrieben. herrjeh, ist das öde. 15 mal der gleiche song.
Die Begeisterung, die ich für diese Band mal verspürte, kann ich heute auch nicht mehr nachfühlen. Dennoch werden „Generator“ und „Recipe For Hate“ immer einen Platz in meinem Herzen haben. Alles, was danach kam, fand ich allerdings damals schon indiskutabel.
ich werde "suffer" auch nicht rausschmeißen - dafür war sie mir damals zu wichtig ... und den nachfolger "no control" erst recht nicht, aber mir wurden sie schon bei "against the grain" zu langweilig und damit war's dann auch schon passé mit meinem interesse.
Transatlantic - The Absolute Universe: The Breath of Life (2021)
Edit: Puh, proggig. Gibt mir nichts. Ich werde trotzdem in Album Nr. 2 reinhören... später... oder morgen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed