Die letzten Sechs in der Playlist: Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance
Ich miste derzeit alte Musik- und Autozeitschriften aus.
Passend:
Zitat Tom Waits: "Mein Lieblingssound ist der von Schinken in der Pfanne."
Vanilla Fudge- niedlich, das mal in echt zu hören. Kannte ich nur als Tonbandaufnahme meines 10 Jahre älteren Schwagers, als wir (ich ca. 12 Jahre alt) über alte Musik im Sinne von Tangerine Dream (damals supertoll) und Kraftwerk (damals altes Zeug) sprachen. Naja. Lernerfolge...
Songs für die Zeit, die mich immer mal in meiner Entwicklung berührt haben, ohne das weiter zu erwähnen und einem als Musiker das Herz rauszureißen: Golden Brown. Wie fein.
Eine abwechslungsreiche Sendung ohne eine Krachnummer...
Die letzten Sechs in der Playlist: Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance
Lustig, zwei Minuten später habe ich "Get It On" von Turbonegro gespielt (R.I.P. Hank). War eine relativ homogene, entspannte Sendung gestern ohne allzu krasse Brüche; habe es momentan gerne etwas entspannter. Hat nur niemand zugehört.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
1. The Torero Band: Eleanor Rigby 2. Anita Ward: Ring My Bell 3. The Pharcyde: I'm That Type Of Nigga 4. Tomahawk: Fatback 5. Iggy Pop: Run Like A Villain
(Soft Spot)
6. Billy Joel: Big Shot 7. Billy Joel: My Life 8. Captain Beefheart and the Magic Band: Tropical Hot Dog Night 9. Tom Waits: Hoist That Rag 10. Mark Lanegan & Duke Garwood: Cold Molly 11. Queens Of The Stone Age: Someone's In The Wolf 12. Vanilla Fudge: You Keep Me Hangin' On 13. Monster Magnet: Nod Scene 14. The Murder City Devils: Press Gang 15. The Stranglers: Golden Brown 16. The Dave Brubeck Quartet: Take Five 17. Dottie Campbell: He's About A Mover 18. Roscoe Robinson: You Don't Move Me No More 19. Turbonegro: Get It On 20. Rakim: The Saga Begins
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3051Lustig, zwei Minuten später habe ich "Get It On" von Turbonegro gespielt (R.I.P. Hank). War eine relativ homogene, entspannte Sendung gestern ohne allzu krasse Brüche; habe es momentan gerne etwas entspannter. Hat nur niemand zugehört.
Aber Turbonegro war auch nicht krachiger als der Black Rebel Motorcycle Club.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe aus Zeitgründen nur in die Passage so von Billy Joel (My Life) bis zum Beginn der Murder City Devils reingehört.
Ausgerechnet Mark Lanegan fand ich gar nicht so uninteressant. Wobei ich den mit meinen drei Alben der Screaming Trees in Verbindung bringe. Und weniger mit den Queens Of The Stone Age (von denen habe ich nur Songs For The Deaf)
Kurz dachte ich ja dann noch, der King würde tatsächlich Kim Wilde spielen wollen. Doch nein... es kam eben Vanilla Fudge; diese Vinylplatte habe ich auch im Regal stehen. Ich weiß noch, wei ich mich damals nach dem Flohmarktkauf über die „lahmarschige Scheisse“ aka Opener Ticket to Ride aufgeregt habe.
Monster Magnet war auch gut (als Album habe ich aber nur die Dopes to Infinity)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Danke für das Feedback! Diese Laneganplatte finde ich auch gut, ansonsten hätte ich sie mir weder gekauft, noch was davon gespielt. Monster Magnet empfehle ich noch "Spine Of God", "Superjudge" und "Powertrip". Da hat man alles, was man haben sollte.
Ach, du spielst in deiner Sendung Sachen, die dir auch gefallen? So langsam begreife ich das Konzept. Zuerst bin ich davon ausgegangen, dass du einfach masosichtisch veranlagt bist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3057Danke für das Feedback! Diese Laneganplatte finde ich auch gut, ansonsten hätte ich sie mir weder gekauft, noch was davon gespielt. Monster Magnet empfehle ich noch "Spine Of God", "Superjudge" und "Powertrip". Da hat man alles, was man haben sollte.
ich würde auch noch "tab" (als monster magnet 25) empfehlen. 3 stücke, 49 minuten, brett.