Ich bin gerade extrem angesaugt. Kurzfassung der Sendungseröffnung:
In KA - Durlach an der Endhaltestelle Turmberg gibt es einen Kiosk. Der ist recht unspektakulär; zwei Betreiberinnen und die übliche Kiosk - Klientel, die dort Bier trinkt. Doch die Betreiberinnen haben einen guten Bekannten, der regelmäßig mit einem Kleinlaster Hilfslieferungen in die Ukraine bringt, und zwar direkt hinter der polnischen Grenze. Auf dem Rückweg bringt er dann Menschen mit, die da dringend rausmüssen. Dazwischen dokumentiert er seinen Weg und schickt immer aktuelle Meldungen. Ich habe noch genug T - Shirts über; also spende ich die, um diese Initiative zu unterstützen. Jeder Cent, den ich von jetzt ab an den Shirts verdiene, geht direkt an diese Sache; es wird alles im CAP - Markt in KA - Durlach in Essen, Hygieneartikel und Windeln investiert und tritt in zwei Wochen die Reise zu ukrainischen Flüchtlingen in einem Auffanglager an der polnischen Grenze an. Will heißen, man kann es auch umdrehen: ihr spendet etwas und erhaltet ein T- Shirt als Geschenk dafür. Was ihr damit macht (Putzlappen beispielsweise) bleibt euch überlassen. Natürlich kann man denken "aha, der will seine Lagerbestände loswerden und sich gleichzeitig als Wohltäter gerieren", aber das ist mir völlig egal. Fuck you. Weder stört mich deren Gegenwart hier, noch hab ich die Dinger geschenkt bekommen, sondern ebenfalls bezahlt.
Habe eigentlich auf ein paar Rückmeldungen auf irgendeinem Kanal gehofft, aber: nix. Null. Nada. Und dafür labere ich mir zu Beginn der Sendung fünf Minuten lang das Maul fusselig. Sind mein Frust und meine Desillusiuoniertheit nachvollziehbar?
Gute Nacht.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Schöne Aktion eigentlich, aber vielleicht wäre es hilfreich gewesen, den Aufruf nicht gleich mit einer Publikumsbeschimpfung zu kombinieren? Möglicherweise hat aber auch einfach schon jede:r Interessent:in ein Radio-Bronkowitz-Shirt, und die Leute geben das Geld lieber direkt und in voller Höhe für den guten Zweck.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #3183Schöne Aktion eigentlich, aber vielleicht wäre es hilfreich gewesen, den Aufruf nicht gleich mit einer Publikumsbeschimpfung zu kombinieren?
Ich hatte mir das sehr gut überlegt; ich habe wirklich gute fünf Minuten zuerst über die ganze Aktion geredet und die "Publikumsbeschimpfung" im Tonfall recht augenzwinkernd verpackt. Man kennt mich ja, mittlerweile. Den Aufruf hab ich am Ende der Sendung nochmal wiederholt. Ich war wirklich guter Dinge, den Damen eine gepflegte Zusatzspende an Konservenbüchsen und Windeln präsentieren zu können, denn ich bin da auch ziemlich engagiert, weil das eine gute und nachverfolgbare Sache ist. Dann komme ich heim, schalte den Rechner an, und ein Mistelballen weht durch's Schlafzimmer. Das hat nichts mit euch zu tun, das hat mich allgemein ziemlich getroffen. So ein Gefühl der Resignation hatte ich lange nicht mehr, obwohl es albern ist, das an solch einer eigentlichen Lappalie festzumachen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
1. Herb Alpert & The Tijuana Brass: The Continental 2. Anthrax: Among The Living 3. Slayer: Mandatory Suicide 4. Paul Hardcastle: 19 5. Stevie Wonder: Higher Ground
(Soft Spot)
6. Rod Stewart: Da' Ya' Think I'm Sexy 7. A Tribe Called Quest: Get A Hold 8. The Pharcyde: Runnin' 10. Killing Joke: Age Of Greed 11. Dyse: Der Mann aus Gold 12. Steel Pole Bath Tub: Train To Miami 13. The Pretenders: Middle Of The Road 14. The Stranglers: Skin Deep 15. Foo Fighters: Everlong 16. Sly and the Family Stone: I Want To Take You Higher 17. Earth, Wind & Fire: Boogie Wonderland 18. The Pogues: A Pair Of Brown Eyes 19. Sade: Why Can't We Live Together
Keine sonderlich spektakuläre Auswahl, aber zumindest Abwechslung.
Die wollen hoffentlich nicht bis Mitternacht spielen. 🤣
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das Wort "Hasenhut" habe ich noch nie gehört, muss aber an einen Auftritt von Helge Schneider denken. Jetzt kapiere ich dessen alten Ausschnitt aus dem WDR- Fernsehen.
------ edit Musik: Wat, so ein friedlicher Einstieg?