Zitat von zickzack im Beitrag #3243Musikratschlagbeauftragten.
...noch absurter die Gedankensplitter zum Titel von Joe Simon - Theme from Cleopatra Jones: "...geiler Schieber...akute temporäre Hodenlähmung...anhören dieses ganzen Gesabbers..."!
...und......was mir grad entfallen ist...gelebte Herzensbildung auch für Chuck Mosley...
Jungs, tut mir echt leid...hier meine Kerze für oder gegen eine...was mir grad entfallen ist...
Cement hab ich tatsächlich in den 90ern mal gehört, und Chuck Mosely konnte halt einfach nicht singen. Punkt. Und was Joe Simon angeht: klar ist das Stück gut. Und jetzt hör duir mal ein komplettes Album von ihm an und poste was dazu, wenn du dann noch wach bist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
1. Bert Kaempfert: Afrikaan Beat 2. The Jon Spencer Blues Explosion: Bellbottoms 3. Black Sheep: City Lights 4. Arctic Monkeys: Brianstorm 5. Faith No More: Caffeine 6. Quincy Jones: Ai No Corrida 7. Joe Simon: Theme From Cleopatra Jones 8. Faith No More: Jizzlobber 9. Isaac Hayes: The Pimpmobile 10. Clutch: Impetus 11. Sick Of It All: District 12. ZZ Top: Precious And Grace 13. The Cherry Thing: Accordion 14. Marvin Gaye: Inner City Blues (Make Me Wanna Holler) 15. Woven Hand: My Russia 16. Primus: Too Many Puppies 17. Ween: The Stallion Pt. 3
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Als nächstes geplant: Sendung über Lou Reed (mit Gast), sollte die nicht zustande kommen, werde ich den ersten Teil einer Reihe starten, die sich chronologisch der Rapmusik widmen wird, angefangen in den 80ern (vermutlich bis in die späten 90er, danach verließen sie ihn).
Zitat von DucdeRichelieu im Beitrag #3248...gelebte Herzensbildung auch für Chuck Mosley...
OK, ich hab's nochmal versucht, aber Cement überzeugen mich immer noch nicht. Und das liegt leider am Gesang. Mosley hat durchaus seine Meriten für FNM, auch wenn die spätere musikalische Entwicklung mit ihm sicherlich so nicht stattgefunden hätte. Die Band hat ihn auch später noch unterstützt und ihn bei "We Care A Lot" manchmal auf die Bühne geholt, wo er das Stück mit Mike Patton im Duett gesungen hat. Er ist halt eine tragische Figur, wie viele andere Suchtkranke auch; er war clean und es sah aus, als würde er sein Leben auf die Reihe kriegen, dann kam ein Rückfall, der ihn umgebracht hat.
Erste "neue" Sendung mit Musikgeschichte. Da ich wegen Corona die V.U. -/Lou Reed - Sendung nicht aufzeichen konnte, greift Plan B und ich schlendere ein wenig durch die Ursprünge der Rapmusik bis Ende der 80er. Hab festgestellt, daß ich Old - School - mäßig so gut ausgestattet bin, daß es für eine Sendung reicht.