War heute eine recht entspannte Sendung mit Neigung zum Schwafeln meinerseits. Das hat mich rückblickend etwas geärgert, aber wie gesagt: immer freie Improvisation. Playlist kommt demnächst.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
01. Sergio Mendes & Brasil 66: Batucada (The Beat) 02. Mr. Bungle: Sweet Charity 03. Ween: Freedom Of '76 04. Gringo Mayer: Ahjoo 05. Everlast: Heartbeat 06. Kid Frost: La Raza (Cantina Mix)
(Soft Spot)
07. Barry Manilow: Copacabana 08. Melvins: Night Goat (Acoustic) 09. Melvins: City Dump 10. Barkmarket: How Are You? 11. Minor Threat: Filler 12. Minor Threat: I Don't Wanna Hear It 13. Minor Threat: Seeing Red 14. Fugazi: KYEO 15. Da Lench Mob: Lost In Tha System 16. Above The Law: Flow On 17. Creedence Clearwater Revival: Green River 18. ZZ Top: Lowdown In The Streets 19. Matt Bianco: Get Out Of Your Lazy Bed 20. Herman Hitson: Ain't No Other Way 21. Third Guitar: Baby Don't Cry 22. Bobby Dunn: Do The Bobby Dunn 23. Isaac Hayes: Tough Guys Title Theme 24. Iggy Pop: Neighborhood Threat 25. Neil Diamond: I Am ... I Said
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von LFB im Beitrag #3206aber obwohl ich durch Spotify amtlich bestätigt 138 verschiedene Genre mag
Wo bei Spotify kann man sich das bestätigen lassen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von LFB im Beitrag #3206sind die vier aus denen der King seit ca. 1983 seine Sendung bestreitet, eben einfach nicht dabei.
Darüber mache ich mir tatsächlich auch schon länger Gedanken. Manche Genres/Bands sind von mir einfach schon komplett abgegrast, und die Sendung wird nicht besser, wenn ich ständig Murmeltiertag spiele. Ich erhalte wahrscheinlich einen neuen Sendeplatz montags um 22 Uhr (was eigentlich ein dankbarer Tag ist, da an diesem Tag in der Regel nix los ist) und überlege gerade, das Konzept radikal zu ändern.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ab August sende ich montags von 22 - 0 Uhr. Es wird wahrscheinlich mehr Specials geben (Labels, einzelne Künstler etc.) , und die Gewichtung wird sich mehr in Richtung Funk/Soul/Old School Hip Hop verschieben. Das heißt, die Sendung wird nach über zehn Jahren tatsächlich mal sowas wie ein Konzept erhalten.
Ich habe schon seit ca. einem halben Jahr das Gefühl, die Art, wie ich die Sendung gestalte, läuft sich allmählich tot, und tatsächlich war die Kritik von @LFB genau der Anstoß, der notwendig war, um das Ganze mal grundsätzlich zu überdenken. Veränderung ist unausweichlich, wenn man nicht zu einem sturen Fossil werden will.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #3222und die Gewichtung wird sich mehr in Richtung Funk/Soul/Old School Hip Hop verschieben.
Das hört sich gut an für mich.
Ich habe die Sendung gerne gehört, aber es ist eben einfach ein unabänderliches Schicksal, dass wir von wenigen erfreulichen Ausnahmen abgesehen (Hip Hop, Killing Joke, ggf. ein paar Soulsachen) musikalisch kaum eine Schnittmenge haben, was die Playlist für mich überwiegend zu einer zähen Angelegenheit gemacht hat. Mehr wollte ich nicht aussagen.