Man muss nur aureichend Werbung machen. ;-) Mich zum Beispiel erreicht man am besten über Telegram und Threema. Wer das nicht will, muss mir SMS schicken oder anrufen - meistens gehe ich aber nicht ran.
Threema nutzt in meinem Freundeskreis halt nur ein Mensch. Auf dem Kanal ist es dann halt ziemlich ruhig.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
WhatsApp habe ich mir damals anlässlichs der Forentreffens in Aschebersch installiert. Das haben natürlich gleich allerlei Leute mitbekommen, da komme ich jetzt nicht mehr raus.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #34 Die Stärke von WhatsApp sind ja die Gruppen-Chats.
Das kann Signal auch.
Wo Whatsapp ganz klar stärker ist als Signal, sind lange Nachrichtenverläufe und das Verschicken von Videos. Außerdem hat Signal hin und wieder Verbindungsprobleme beim Abrufen von Nachrichten.
Muß irgendwie an die Messenger der Nullerjahre denken:
Person A: "Komm, mach Yahoo Messenger, das nutzen alle" Person B: "Nimm AIM, da sind wir" Person C: "Wir sind alle nur bei ICQ" Person D: "Das nutz doch keiner. Alle haben MSN" Person E: "Auf keinen Fall, alle machen jetzt Skype" Person F: "Das is doch out. Jeder, den ich kenne, hat [insert random name here]"
Ich: "Leckt mich doch alle am Arsch!"
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich hatte auf meinem ersten Mac Adium, der konnte ICQ, AIM, MSN und sogar Skype. Allerdings eher auf die Basisfunktionen beschränkt, aber zum Chatten reichte es dicke.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich habe mir zwecks Pokémon Go gerade Telegram installiert und hätte gar nicht gedacht, dass das so technisch ist. Erstmal mit drei Bots kommuniziert.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Mein Punkt war ja, Beth: Ich kann mit einer Person vereinbaren, dass wir mit Signal chatten. Ich werde es aber nicht schaffen, den Klassenchat dorthin zu verlagern. Daher ist für die Gruppen-Gespräche wichtig, wieviele es nutzen.