erst mal auf spotify und cd, demnächst auch auf vinyl.
tracklist:
Ultramarine The Delta Works The Concrete House The Garden Centre The Blue Car Machine Machine Dead Rat Ball The Electric Pond Une Petite Allumette Music Box Withe Ballerina (Un)Happy Hologram
Da schau an. Viel hinzufügen kann ich zu meinen damaligen Beiträgen aber nicht, außer dass ich mir in den sechs Jahren seit damals genau ein weiteres Album von den Nits gekauft habe (Knot). Dabei wollte ich mir damals unbedingt Eure 6-Sterne-Wertungen zumindest anhören.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Mir gefällt sie ganz gut. Insgesamt ist das Tempo sehr verhalten, erst gegen Ende zieht es bei zwei Stücken etwas an. Dadurch klingt die Platte erstmal recht gleichförmig, aber das stimmt ja nicht, weil immer ziemlich viel im Hintergrund passiert. Ein paar memorable Melodien wären aber schon nett gewesen.
Von den dreien, die ich derzeit besitze, höre ich sie deshalb am seltensten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ein neues album ist angeblich so gut wie fertig, und harrt aber noch der launen des presswerks. daher gibts noch keinen VÖ-termin, aber schon mal einen sanften, launig-verschrobenen vorgeschmack:
immer noch kein genauer termin fürs neue album, aber der plot thickt oder so. es gibt nämlich eine neue, sehr bezwingende single mit ebensolchem video:
soeben teilt die band auf insta mit, dass ihr studio abgebrannt ist.
ZitatOur studio, which has been our homebase for more than 40 years, has just burned down. Everything is lost. We’re in a difficult situation, but we will continue. More news to follow. Firebrigade just informed us that the building is collapsing.
das geld ist gar nicht mal das schlimme; die jungs waren ja zwar unterm radar, aber trotzdem immer ganz gut im geschäft, und ich nehme an, dass sie auch versichert sind. aber es ist einfach jede menge unersetzliches verbrannt: neben den instrumenten (ein großer teil des schlagwerks und die keyboardsounds waren ja selbstgemacht) auch das gesamte tonarchiv mit allen liveaufnahmen seit den späten 70ern, sowie die ebenfalls selbstgemachten stagesets der früheren touren. wer weiß, was nicht noch alles. immerhin haben sie schon verlautbart, dass das neue album aushäusig auf seine veröffentlichung wartet; das wäre auch ein zu derber schlag gewesen.
Zitat von tenno im Beitrag #72neben den instrumenten (ein großer teil des schlagwerks und die keyboardsounds waren ja selbstgemacht) auch das gesamte tonarchiv mit allen liveaufnahmen seit den späten 70ern, sowie die ebenfalls selbstgemachten stagesets der früheren touren
Puh, ist das bitter.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
niederländische fans haben in absprache mit der band ein crowdfunding initiiert, um die eher marginale versicherungssumme etwas aufzustocken. der zeitwert einer '61er jazzmaster ist halt sehr subjektiv zu beurteilen.