Ne, ich will hier keinen Abschied von diesem wunderbaren Forum nehmen. Mich treibt nur die Frage um, was passiert, wenn hier ein Member ins Gras beißt. Was von der Altersstruktur her nicht so unwahrscheinlich ist.
Seltsames Thema, aber ganz ausblenden kann man es natürlich nicht. Falls wir zeitnah davon erfahren (bei den meisten wohl unwahrscheinlich) und eine Kontaktperson im persönlichen Umkreis des Verstorbenen haben, dann könnte man natürlich über einen Kranz für die Beerdigung nachdenken und/oder ein spontanes Treffen der Überlebenden im Gedenken an den/die Verstorbene(n) (Durchhören seiner/ihrer Listen und MIBs) organisieren. Sicher eine Überlegung wert, persönlich entsprechende Vorsorge zu treffen, um dem Rest-Forum sowas zu ermöglichen. Wer besonders gut organisiert ist, kann ja dafür sorgen, dass zusätzlich noch ein paar launige Abschiedsworte hier im Forum landen, damit das hier nicht zu kitschig wird.
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #1Ne, ich will hier keinen Abschied von diesem wunderbaren Forum nehmen. Mich treibt nur die Frage um, was passiert, wenn hier ein Member ins Gras beißt. Was von der Altersstruktur her nicht so unwahrscheinlich ist.
Sicher nicht das, was vor ein paar Wochen bei Nachbars passierte.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #3Sicher nicht das, was vor ein paar Wochen bei Nachbars passierte.
Ein Kondolenzthread mit vielen zum Teil persönlichen, berührenden, aber immer wertschätzenden Posts voller Erinnerungen an den Verstorbenen? Plus eine Tribut-Sendung im Forumsradio? (Gut, letzteres wird hier wirklich nicht passieren, weil es kein Forumsradio gibt.)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wird das von mehreren Forumsmitgliedern bespielt? Didn't know that! Aber klar: Dann eben da. My point (bzw. mein Teilen von TheMagneticFields Verwunderung) stands.
Ich hätte ja nicht unbeding die Formulierung "ins Gras beißen" präferiert, sondern vielleicht eher "Amy Winehouse besuchen" oder "auf unbestimmte Zeit mit Lemmy abhängen".
Ingesamt ist es natürlich schwer vorauszusehen oder zu planen, was dann geschieht. Da spielt natürlich immer auch mit rein, auf welche Weise die Person mit dem Forum selbst oder anderen MitgliederInnen verbandelt war. In einer Bandbreite von Karteileiche (huch ... ) über "Multi-Poster" oder "schonmal bei einem Treffen gewesen" oder "sind auch privat befreundet" bis "Ehepartner ist auch hier" ist es ja ein breites Spektrum. Da rutscht dann auch die Frage mit rein, ob und wann man sowas überhaupt mitbekommen würde. Bei den letzten beiden Gruppen weiß man vermutlich schnell Bescheid, aber gewöhnlich ist es ja nicht der erste Gedanke der Familie ein Musikforum zu unterrichten ... wenn überhaupt. Sowas ist dann besonders schade: Es passiert was, aber man bekommt es einfach nicht mit, oder durch Zufall erst viel später.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Jan Lustiger im Beitrag #5Ein Kondolenzthread mit vielen zum Teil persönlichen, berührenden, aber immer wertschätzenden Posts voller Erinnerungen an den Verstorbenen? Plus eine Tribut-Sendung im Forumsradio? (Gut, letzteres wird hier wirklich nicht passieren, weil es kein Forumsradio gibt.)
Vor 5 Jahren hat sich mal jemand in meinem Autoforum wegen Krankheit (Untersuchung) abgemeldet. Keiner wusste, dass es bewusst sein letzter Post sein sollte, und innerhalb des Forums war es auch sehr umstritten, warum man sich vor dieser OP extra reinmeldet usw., und er einen Boten für die Nachwelt beauftragt hat.
In der Sekunde fand ich es als Aktion geschmacklos. Heute- Weiß nicht, was ich machen würde!
Feststellung: Emotional hänge ich doch mehr hier rum. Private Nachricht- ich würde jetzt genau so denken.
Zitat von Jan Lustiger im Beitrag #5Ein Kondolenzthread mit vielen zum Teil persönlichen, berührenden, aber immer wertschätzenden Posts voller Erinnerungen an den Verstorbenen? Plus eine Tribut-Sendung im Forumsradio? (Gut, letzteres wird hier wirklich nicht passieren, weil es kein Forumsradio gibt.)
Ah, ok , das macht's klarer oder in other words: HÄH?
Zitat von LFB im Beitrag #2Seltsames Thema, aber ganz ausblenden kann man es natürlich nicht.
Seltsames Thema? Ich finde nicht, denn auch in diesem Forum gibt es viele Mitglieder, die sich in einem Alter befinden, wo eben viele "die Hufe hochreißen" oder, um es mit dem @Der Lokus etwas charmanter zu formulieren "viele auf unbestimmte Zeit mit Lemmy abhängen".
Zitat von Hawkwind im Beitrag #3Sicher nicht das, was vor ein paar Wochen bei Nachbars passierte.
Komisch bis sehr seltsam. Die Welt ist voller irrer Zusammenhänge. Als ich diesen Thread eröffnet habe, wusste ich absolut nichts von der Tragödie bei Nachbars. Ich habe deinen Post komplett fehlinterpretiert und erst gestern Abend zufällig erfahren, was bei Nachbars passiert ist und wie dein Post gemeint war. Anfänglich nahm ich an, dass einer deiner (Wohnungs)Nachbarn verstorben sei.
Zitat von Der Lokus im Beitrag #8Ich hätte ja nicht unbeding die Formulierung "ins Gras beißen" präferiert, sondern vielleicht eher "Amy Winehouse besuchen" oder "auf unbestimmte Zeit mit Lemmy abhängen" ...
Entschuldige bitte meine recht rustikale Formulierung. Die deine ist viel passender und auch feinfühliger. Dieses gewisse poetische Gen fehlt wohl in meiner Familie.