Ich habe das Album jetzt auch mehrmals durchgehört. Produktionstechnisch und klanglich ist es sehr sehr fein, dass sie da wieder mit einem Mitglied von Talk Talk gearbeitet hat, macht sich wirklich bezahlt. Anfangs habe ich mir aber schon schwergetan, die wirklich zwingenden Melodien zu finden, aber das wird mit jedem Hördurchgang besser. Dennoch zündet bei mir bisher nicht jeder Song, aber "Oceans" ist zum Beispiel wirklich herausragend.
Ich hätte das Album gerne in einer hochwertigen Atmos-Abmischung. Es bietet sich geradezu an, es ganz konzentriert über eine gute Surround-Anlage anzuhören. Klanglich ist das irgendwo zwischen Talk Talk und David Sylvian angesiedelt, sehr sehr edel.
Heute wurde überraschend ein neues Beak> Album veröffentlicht:
1. Strawberry Line 08:00 2. The Seal 06:10 3. Windmill Hill 02:25 4. Denim 05:44 5. Hungry Are We 05:02 6. Ah Yeh 05:53 7. Bloody Miles 05:32 8. Secrets 04:54 9. Cellophane 07:49
The album opens with ‘Strawberry Line’: an eight-minute tribute to Barrow’s dog Alfie, shown on the cover firing laser beams from his eyes across Bristol’s Clifton Suspension Bridge, like a particularly lovely version of the Kaijū Gigan.
The following year, Alfie passed away. “It seemed like a fitting tribute to have him on the album cover, and this track,” says Barrow. “He’d been involved in the band since the very beginning.”
Beth Gibbons hat für den Bayrischen Rundfunk ein Studiokonzert gegeben. Das Ergebnis kann man hier anhören.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #74das gesamte album ist ein traum
Aber sowas von! Der erste Hör-Durchgang im Arbeitszimmer am Computer hat mich noch nicht so gefesselt (duh..), aber dann habe ich das Album auf Kopfhörern bei einem Waldspaziergang gehört und es hat mich komplett umgehauen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Mir gefällt es beim ersten Hören erfreulich gut. Es muß bei mir seine Nische finden; im Moment höre ich da noch viel Kate Bush und manchmal PJ Harvey raus (beziehungsweise hinein). Es gibt aber schlechtere Referenzen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
SOS wird schlappe acht Jahre nach Veröffentlichung doch noch als 7" rausgebracht und zwar für einen guten Zweck. Yay. Das Cover war, finde ich, das einzig gute an dem Film High Rise.
"There’s only 1000 of these and ALL profits go to War Child to help them in their incredible continued efforts to help children and their families affected by conflict around the world. More than ever we need to support this vital charity and the work they do…"