ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Bevor sich jemand beschwert: Ich habe eben festgestellt, daß eine der geschickten Top5 in meiner geposteten Jahresliste auf Platz 6 ist
Macht aber nichts, muß man nicht ändern. Ich sehe meine Plätze 5 und 6 als gleichwertig an.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Meine TOP 50 soll ja eh am 31. kommen, von daher: abgeschickt. Meine wird kaum etwas anrichten außer die Anzahl an Platten zu erhöhen und im Gegensatz zu der TOP 5, die ich dem ME zugeschickt habe, hat sich auch noch was geändert.
Meine dürften auch eher zur Streuung beittagen, wobei ich bei einem Album glaube, dass es auch von anderen genannt worden sein könnte. Je nachdem wer so einschickt vielleicht auch zwei Alben.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Da ich ständig durch die Jahrzehnte (und Genres) springe, habe ich kaum Alben aus 2019 gehört. Aber eine TOP 5 habe ich zusammenbekommen und abgegeben ;-)
Bisher: 22 Teilnehmer, 85 Alben. Der Spitzenreiter hat bislang 18 Punkte bei vier Nennungen - das heißt aber auch: JEDE STIMME HAT AUSWIRKUNGEN! Also! Mitmachen!
Nur zum Vergleich (weil ich die alten Listen hier gerade vorliegen habe): 2005 hatten wir 41 Teilnehmer und 91 Alben. Klarer Sieger war Bright Eyes mit "I'm Wide Awake, It's Morning". 69 Punkte und bei 16 Leuten in den Top 5, sechsmal sogar als Album des Jahres. Es folgten "Silent Alarm" von Bloc Party mit 43, "Funeral" von Arcade Fire mit 42 und "Bang Bang Rock & Roll" von Art Brut mit 40 Punkten. Diese drei Alben standen ebenfalls bei zwölf und elf Leuten in den Top 5.
2006 hatten wir 35 Teilnehmer und 113 Alben. Das war so zerfasert wie dieses Jahr. Gewinner war "The Warning" von Hot Chip mit gerade mal 19 Punkten bei vier Nennungen vor "Black Holes & Revelation" von Muse (18 Punkte) und "Rather Ripped" von Sonic Youth mit 17 Punkten. Sonic Youth und Morrissey wurden übrigens sechs mal genannt.
2007, der bislang letzten Forumsliste, hatten wir 24 Teilnehmer bei 86 Alben. Gewinner war "Boxer" von The National (22 Punkte) vor "Kapitulation" von Tocotronic (18 Punkte) und "In Rainbows" von Radiohead (14 Punkte).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mit der 2005er- und 2007er-Liste könnte ich jeweils ganz gut leben, 2006 gibt es keine Überschneidung mit meiner Musikwelt. Für 2019 liegt mein Hut im Ring.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
2006 finde ich auch seltsam. Aber hey, so waren wir damals offenbar. 2005 war halt ein so krasses Jahr für dieses Forum!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed