Hallo zusammen, eine doofe Frage, zumal ich selbst ja noch keine endgültige Liste erstellt habe, aber:
Hätte jemand Bock, noch mal die Forums-Platten-des-Jahres zu küren? So wie wir das vor mehr als einem Jahrzehnt mal gemacht haben?
Es gibt zwei Alternativen (oder mehr, wenn ihr Vorschläge habt):
Variante a): Ihr schickt mir - wie damals auch - eure Top 5 sortiert per PM zu, dafür gibt es Punkte: 6 Punkte für Platz 1, 4 für Platz 2, 3 für Platz 3, 2 für Platz 4 und 1 für Platz 5. Ich trage das in eine Tabelle ein und am Ende haben wir die ultimative Platte des Jahres gekürt. Das lohnt sich allerdings nur, wenn wirklich mehr als zehn Leute mitmachen. Ich vermute ohnehin, dass es sehr zerfasert.
Deshalb ist vielleicht Variante b) ganz charmant: Jeder schickt mir seine drei Alben des Jahres per PM zu, ohne Sortierung, daraus erstelle ich dann eine Umfrage (gibt es da eine maximale Antwort-Begrenzung @zickzack )?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Viele machen ja eh wieder eine riesige Jahres-Liste, davon die ersten Plätze zu nehmen ist kein Problem. Und wem das immer zu stressig war, gibt sicher lieber nur eine einfache Top 5 raus. Insofern nette Idee.
Wie man aus der Zerfaserung der inviduellen Vorlieben etwas ermittelt, weiß ich jetzt auch keine ideale Lösung. Aber ich wär dabei.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Offenbar kann man nachträglich keine Umfrage einfügen. Also: Ich selbst bin für Variante b
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
frustrierendes musikjahr für mich, in dem ich musik zum größten teil als wahlweise nervtötend oder langweilig empfand. aber eine top 5 bzw. 3 sollte ich wohl zusammenbekommen.
Gab/gibt es einen Grund für die PN-Vorgehensweise? Nicht dass ich was dagegen hätte, ab es handelt sich doch um eher unsensible Daten, die die meisten eh im entsprechenden Thread posten.
Es wird Variante a, also so wie früher, denn die ersten beiden haben mir ihre Top 5 schon geschickt.
Die Antwort an Anorak Twin: Ja, auch wenn viele die Liste schon irgendwo posten - es erhöht doch ein wenig die Spannung, wenn nicht jeder weiß, wer was gepostet hat. Es postet ja auch nicht jeder seine Jahresendliste. ;-)
Einsendeschluss ist der 31. Dezember, 23.59 Uhr. ;-)