Ich empfinde (mindestens) 50 Neuerscheinungen, in die man binnen eines Jahres zumindest soweit reingehört hat, dass man sie ranken kann, als gar nicht wenig. Ich wüsste nicht, wie lang das bei mir her ist, aber es begann definitiv nicht erst mit Job und Familie.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Sido (17.) weit vor Dendemann (33.) und Döll (35.) hat mich doch sehr erstaunt.
Wäre ich nicht gefangen in einem Paralleluniversum zwischen Podcast Tollkühnheit, Wochenendwechselschichten, Fortbildungsmarathon, Entzug von persönlichen Besinnungsmomenten und ungeplanten Schwangerschaften wären Yassin (47.) und Kadavar (16.) auch mögliche TOP 50 Nominierungskandidaten gewesen.
Danke dir. Ja, Sido hat mich auch überrascht. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt Fan von der Art Rap bin, die Dendemann macht. Das Döll-Album war für mich gut, aber ich hätte mir ein bisschen mehr erwartet. Sido hat es mittlerweile auch einfach raus, auf jedem Album eine hinreichende Menge an Ohrwürmern zu platzieren.
@JoaT: Der Sohnemann ist ja jetzt schon der Grund, warum die Liste kurz ausgefallen ist. Am Ende der Schwangerschaft und in den ersten Wochen nach der Geburt habe ich im Prinzip gar keine Alben gehört. Jetzt in letzter Zeit hören wir die sozusagen zu zweit durch. ;)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
34. Anna Ternheim - A Space For Lost Time 33. Hawkwind - All Aboard The Skylark 32. Water And Sand - Catching Light 31. Trigger Hippy - I
30. Todd Thibaud - Hill West 29. Steve Wynn - Steve Sings Bob 28. Rich Hopkins & Luminarios - Back To The Garden 27. Bruce Springsteen - Springsteen On Broadway 26. Ad Vanderveen - I Was Hank Williams
25. Rodrigo Y Gabriela - Mettavolution 24. Markus Rill & The Troublemakers - Songland 23. Reese Wynans And Friends - Sweet Release 22. Jason Isbell And The 400 Unit - Live From The Ryman 21. Imperial Crowns - 25 Live
20. Eric Bibb - Global Griot 19. Ranky Tanky - Good Time 18. Kate Bush - The Other Sides 17. Walter Trout - Survivor Blues 16. The Dream Syndicate - These Times
15. Loreena McKennitt - Live At The Royal Albert Hall 14. Rich Hopkins & Luminarios - Live At El Lokal 13. Mike Zito & Friends - Rock*n Roll: A Tribute To Chuck Berry 12. RPWL - Live From Outer Space 11. Russ Tolman - Goodbye El Dorado
10. Echoes - Live From The Dark Side - A Tribute To Pink Floyd 9. The Highwomen - I 8. Joseph Parsons - Digging For Rays 7. Rodney Crowell - Texas 6. Bruce Springsteen - Western Stars
5. Robbie Robertson - Sinematic 4. Paula Cole - Revolution 3. Trigger Hippy - Full Circle & Then Some 2. Sheryl Crow - Threads 1. The Allman Betts Band - Down To The River
1. Loraine James – For You And I 2. King Midas Sound – Solitude 3. Zonal – Wrecked 4. Thom Yorke – Anima 5. Beth Gibbons And The Polish National Radio Symphony Orchestra – Symphony No. 3 6. Kevin Richard Martin – Sirens 7. Floating Points – Crush 8. Meitei – Komachi 9. Pom Pom – Untitled II 10. Moor Mother – Analog Fluids Of Sonic Black Holes
(dahinter, in alphabetischer Reihenfolge: Black Midi, Drahla, Fennesz, Pye Corner Audio und Die Türen)
Für mich war in diesem Jahr noch nicht viel dabei ...
Fontaines D.C. - Dogrel Dominik Eulberg - Mannigfaltig Billie Eilish - When We All Fall Asleep, Where Do We Go? Tool - Fear Inoculum
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
So, nach ein paar Tagen ausgiebigen gegenhörens habe ich nun auch meine Liste fertig.
1. Ioanna Gika – Thalassa 2. Bat For Lashes – Lost Girls 3. Aurora – A Different Kind Of Human 4. Lafawndah – Ancestor Boy 5. Vagabon – Vagabon 6. Ionnalee – Remember The Future 7. Dominik Eulberg – Mannigfaltig 8. Babymetal – Metal Galaxy 9. Lamb – The Art Of Letting Go 10. Anna Meredith – Fibs
11. R+ - The Last Summer 12. Die Katapult – DKXD 13. Jenny Hval – The Practice Of Love 14. Josin – In The Blank Space 15. Martin Kohlstedt – Ströme 16. Kefaya & Elaha Soroor - Songs Of Our Mothers 17. Pam Pam Ida – Sauber 18. Lana del Rey – Norman Fucking Rockwell 19. Plaid – Polymer 20. Nils Frahm – All Encores
21. Vyvienne Long - A Lifetime Of High Fives 22. The Hearing – Demian 23. Kele Okereke – Leave To Remain 24. Kele – 2042 25. Bilderbuch – Vernissage My Heart 26. Anne Pigalle – Ecstase 27. Barker – Utility 28. Ex:Re – Ex:Re 29. Lena – Only Love, L 30. Apparat – LP5
1 Ultramarine – Signals Into Space 2 Boreal Massif – We All Have An Impact 3 Little Simz – Grey Area 4 Die Türen – Exoterik 5 Froth – Duress 6 Purple Mountains – Purple Mountains 7 Angel Olsen – All Mirrors 8 Barker – Utility 9 Floating Points – Crush 10 Nilüfer Yanya – Miss Universe
11 Octo Octa – Resonant Body 12 slowthai – Nothing Great About Britain 13 black midi – Schlagenheim 14 Caterina Barbieri – Ecstatic Computation 15 Stella Donnelly – Beware Of The Dogs 16 Oso Oso – Basking In The Glow 17 Anthony Naples – Fog FM 18 Lafawndah – Ancestor Boy 19 Jessica Pratt – Quiet Signs 20 Aldous Harding – Designer
21 Jenny Hval – The Practice of Love 22 Special Request – Bedroom Tapes 23 FKA twigs – Magdalene 24 Von Spar – Under Pressure 25 Tyler, The Creator – Igor 26 Sault – 5 27 Vanishing Twin – The Age Of Immunology 28 These New Puritans – Inside The Rose 29 Jamila Woods – Legacy! Legacy! 30 Big Thief – U.F.O.F.
31 Anna Meredith – FIBS 32 Shed – Oderbruch 33 Telefon Tel Aviv – Dreams Are Not Enough 34 Michael Kiwanuka – Kiwanuka 35 Sudan Archives – Athena 36 Plaid – Polymer 37 Tracey - Biostar 38 Denzel Curry – ZUU 39 Bibio – Ribbons 40 Bill Callahan – Shepherd in a Sheepskin Vest
41 Flying Lotus – Flamagra 42 Cate Le Bon – Rewind 43 Danny Brown - uknowhatimsayin¿ 44 The Claypool Lennon Delirium – South of Reality 45 Nick Cave & The Bad Seeds – Ghosteen 46 (Sandy) Alex G – House Of Sugar 47 Ossia – Devil's Dance 48 Bon Iver – i,i 49 Efdemin – New Atlantis 50 Sharon Van Etten – Remind Me Tomorrow
Zitat von CHX im Beitrag #36Für mich war in diesem Jahr noch nicht viel dabei ...
Fontaines D.C. - Dogrel Dominik Eulberg - Mannigfaltig Billie Eilish - When We All Fall Asleep, Where Do We Go? Tool - Fear Inoculum
Immerhin die beiden wichtigsten und besten...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Zitat von CobraBora im Beitrag #37So, nach ein paar Tagen ausgiebigen gegenhörens habe ich nun auch meine Liste fertig.
14. Josin – In The Blank Space
Sehr schön!
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
die ist irgendwie dieses jahr durchgeflutscht. ich hab sie einmal gehört und sie gefiel mir auch, aber irgendwie ist sie dann in vergessenheit geraten. ich wollte sie zum jahresende eigentlich noch nachholen, aber das ist dann im rückblicks-kuddelmuddel untergegangen. dieses schicksal teilt sie aber mit gar vielen alben, die zwar gespeichert aber ungehört in meinem spotify-account rumhängen. es gibt einfach zu viel musik.
Ja, so geht's mir auch immer wieder...diese Jahr war aber auch für mich sehr ergiebig. Da könnte ich locker ne Top 20 machen, von Künstlern, die ich eigentlich gerne habe, aber auf der Strecke blieben.
Und damit zurück zu meinem Neuankömmling, der "Hot Rats Sessions Box" mit über 60 Tracks...uff...