"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
eigentlich habe ich nach meiner mega-abnahme das tragen eines fitnesstrackers drangegeben, so schön sind die dinger ja nicht. allerdings wurmt mich seit wochen, dass ich das kilo unterschied auf der falschen seite der 70 mit mir herumtrage, keine ahnung, wieso. ergo wollte ich mal meinen kalorienverbrauch nachhalten, und weil der alte tracker kaputt ist, musste ein neuer her. für den preis von 50€ ist die redmi watch unschlagbar, misst präzise (laut test in der "chip") und tut alles, was sie soll. viele gimmicks oder riesenkomfort (es gibt beispielsweise keine desktop-app, alles läuft über handy/tablet) darf man nicht erwarten, aber mir reichen die grundfunktionen.
Gestern gekauft, heute geliefert. Die Notfallschuhe, die ich letztes Jahr am Leipziger Hauptbahnhof in Eile erstehen musste, weil meine Uralt-Converse kaputt & vom fiesen Dauerregen völlig durchnässt waren, stellten sich in der Umzugszeit (als ich sie zwangsläufig häufiger und länger tragen musste, weil meine geliebten Stiefeletten versucht hatten, mich umzubringen) als ein wenig zu eng heraus: Meine Fußzehen kribbeln & schlafen ein, wenn ich sie länger trage. Nun musste also Ersatz her.
Ersatz für die kaputten, mörderischen Lieblingsstiefeletten.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ersetzt du auch regelmäßig Chucks durch neue Chucks? Bei mir sind es Vans Sk8-Hi, die habe ich in den letzten zwanzig Jahren ca. zehnmal gekauft und vermute, dass ich das so lange fortführen werde, wie ich noch an die Schnürsenkel komme, also hoffentlich noch ein paar Jahre.
eigentlich habe ich nach meiner mega-abnahme das tragen eines fitnesstrackers drangegeben, so schön sind die dinger ja nicht. allerdings wurmt mich seit wochen, dass ich das kilo unterschied auf der falschen seite der 70 mit mir herumtrage, keine ahnung, wieso. ergo wollte ich mal meinen kalorienverbrauch nachhalten, und weil der alte tracker kaputt ist, musste ein neuer her. für den preis von 50 ist die redmi watch unschlagbar, misst präzise (laut test in der "chip") und tut alles, was sie soll. viele gimmicks oder riesenkomfort (es gibt beispielsweise keine desktop-app, alles läuft über handy/tablet) darf man nicht erwarten, aber mir reichen die grundfunktionen.
Das kommt mir zeitlich gut gelegen, weil ich gerade damit anfangen will, mein Intervallfasten mit etwas Sport zu ergänzen. Natürlich bin ich bei der Suche nach einem guten Gerät gestern Abend ausgehend von deinem Tipp sofort in ein rabbit hole gefallen und war in kürzester Zeit bei der Apple Watch angelangt. Zum Glück hat die eine inakzeptable Akkulaufzeit, deshalb werde ich jetzt die Xiaomi kaufen.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Ich müsste meine Chucks mal kleben. Da hat sich was von der "Ummantelung" gelöst... den Schuhkleber von Uhu habe ich schon seit acht Monaten hier liegen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1914Ersetzt du auch regelmäßig Chucks durch neue Chucks? Bei mir sind es Vans Sk8-Hi, die habe ich in den letzten zwanzig Jahren ca. zehnmal gekauft und vermute, dass ich das so lange fortführen werde, wie ich noch an die Schnürsenkel komme, also hoffentlich noch ein paar Jahre.
ich hab noch zwei paar neue adidas rekord im schrank. für notfälle. das erste paar hielt 12 jahre.
Dann bist du ja bis zum Renteneintritt versorgt. 12 Jahre halten Vans nur in der Originalverpackung, und selbst da wäre ich mir nicht sicher. Die letzten Paare haben aber deutlich länger überlebt als ihre viel intensiver getragenen und gequälten Vorgänger. Schön ist allerdings, dass sie sich bei Vans offenbar darüber im Klaren sind, dass große Teile ihrer Kundschaft mittlerweile im Rückenschmerzenalter sind, weshalb sie ihre Schuhe mittlerweile auch mit ordentlicher Innensohle anbieten.
Ich liebe Chucks, aber die Uralt-Originale, die letztes Jahr ihren Abschied nahmen, mussten in der Eile durch irgendwelche Turnschuhe ersetzt werden (ergänze: "die halt gerade bei Deichmann am Bahnhof billig zu haben waren) und die aktuellen "Pseudo-Chucks" jetzt sind wegen meines umzugsbedingten finanziellen Engpasses eben nur pseudo. Vielleicht komme ich ja irgendwann dieses Jahr noch an neue, aber das wird auch immer schwieriger. (Zumindest, wenn man sie gerne analog im Schuhladen kaufen und dabei nicht sein Erstgeborenes verpfänden möchte.)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1914Ersetzt du auch regelmäßig Chucks durch neue Chucks?...
Oh ja, und dies geht jetzt schon bestimmt 10 Jahre so. Habe ich früher auch bei Vans gemacht, trage ich aber nicht mehr so häufig wie früher, da habe ich das aktuelle Paar schon länger. Schwarze und weisse Chucks trage ich dagegen sehr häufig, auch bei Wind und Nieselregen, da kommt ein Neukauf schon öfter vor.
Ich habe noch Chucks made in USA, um die Jahrtausendwende gekauft, runtergesetzt von 60 auf 30 DM. Aber mit denen traue ich mich nicht weiter als 1 km von der Wohnung weg, aus Angst, dass sie endgültig auseinanderfallen.