Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Herzlichen Glückwunsch! Für mich Holzohr war das eine absolute Revolution, als ich mit Napster wenige Jahre später auf einmal die komplette Welt der Musik in für mich guter Qualität zur Verfügung hatte.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Für wen nicht? Erst Napster, dann war ich woanders (habe den Namen vergessen). Plötzlich konnte man in Alben reinhören, man konnte seine CDs digitalisieren - das war und ist schon schön.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich kann mir denken. was du meinst. Aber CDs sind nun mal digital, man denke nur zurück an die Kampagne 1985 zur Einführung der CDs. Und manche können sich vielleicht noch an die drei Buchstaben erinnern wie "AAD": der letzte war immer "D".
Und dennoch schreiben viele Medien und andere Webseiten davon, dass man seine CDs digitalisiert, wenn man sie rippt.
Presse und Journalisten nehmen es heutzutage leider all zu oft nicht mehr so genau mit der Wahrheit. Dafür müsste man sich ja mit der Materie beschäftigen und das ist schließlich Arbeit.
Yeah, direkt mal ein Journalistenbashing und eine wunderbare Pauschalisierung. Ich bin dann raus.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4Für wen nicht? Erst Napster, dann war ich woanders (habe den Namen vergessen).
WinMX, Morpheus, Audiogalaxy, KaZaA, eMule, eDonkey. Das war so ungefähr meine "Biographie". Danach begann die Zeit der One-Click-Hoster, bis dann irgendwann Spotify den Weg in die Legalität bahnte.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Bei Napster war ich auch mal unterwegs, da habe ich einige Sachen gefunden, die nirgends käuflich zu erwerben waren. Ansonsten ist MP3 für mich ein zweischneidiges Schwert, da ich ja nach wie vor mehr an physischen Produkten interessiert bin. Praktisch ist es aber, um z.B. eine größere Musiksammlung im Auto zur Verfügung zu haben, und bei der 320er Datenrate geht das auch klanglich in Ordung.
Ich bin ja auch immer noch am liebsten Käufer von CDs und LPs. Manchmal gibt es Sachen aber nur auf MP3. Momentan ärgere ich mich über die Preise von "Container" von The Wants und "Nightsongs" von Yael Naim und überlege schon permanent, ob ich nicht einfach die MP3s kaufen soll...
MP3 kaufe ich nicht, nutze es im Auto und Handy aber schon. Muss sie eben selber machen, was aber ja kein Hexenwerk ist. The Wants gibt es bei Bandcamp für 7,99 Pfund als FLAC, MP3 und mehr.