Ich mach' dann mal wieder und zwar geht's um Hot Chip. Ich stecke gerade in der ergiebigen "Alternativ-Versionen zu bekannten Singles"-Sub-Phase und deshalb möchte ich wissen, welche Variante besser gelungen ist. Und zwar nicht im Vergleich zur Original-Version, sondern untereinander.
Ready For The Floor (Smoothed Out On An R'n'B Tip Version)
Boy From School (Acoustic Version)
Ich verbinde mit beiden was und als ich zuletzt meine RFTF-7" aufgelegt habe, auf der genau diese Version zu hören war, fiel mir wieder auf, wie fantastisch das ist. Wie hier der verschleppte Beat auf die Stimme peitscht, dazu dieser unscheinbare Hall. Wundervoll. Ich schätze aber auch die intime Acoustic-Version von BFS, da gibt es ein paar Sounds, die mich nicht loslassen. Im Duell der Originale ging der Punkt natürlich an BFS, trotzdem geht hier der Punkt für mich an die smoothe Ready For The Floor. Und jetzt ihr.
Schade, beides keine Hot Chip Lieblingstracks von mir (aber Dank des Battles läuft gerade mit "Alley cats" ein solcher).
Die "Ready for the floor" Version ist interessant aber mir etwas zu cheesy (klar, die muss so), "Boy from school" würde ich in dieser akustischen Version der Albumversion vorziehen (mein Favorit bleibt aber die Version auf den "U.S. Sessions").
"Boy From School" ist mir der minimal liebere Song, wobei ich sie beide liebe. Aber es gewinnt bei mir dennoch die "Smoothed Out On An R'n'B Tip Version"
ich halte das duell weiter spannend. beide versionen sind auf ihre art total geil, wenn ich aber wirklich nur die remixes untereinander vergleiche, ist ready for the floor um haaresbreite vorn.
Eigentlich Punkt für beide ... ich mag die gar nicht so recht voneinander trennen. SIGN ist natürlich zugänglicher und wirklich schön ... und lege ich auch auf, wenn die Frau daheim ist ;-). PLUS finde ich aber etwas spannender.
0:2
(ist aber etwas verwirrend, dass du Albumtitel und Cover anders herum nennst/zeigst)