Ich nehme dann auch die hier aufgeführten Listen mit in die Forums-Liste 2020.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #12Boldy James – The Price of Tea In China/The Versace Tape/Manger on McNichols Fleet Foxes – Shore Run the Jewels – RTJ4 Dark0 – ZERO2 Sault – Untitled (Black Is)/Untitled (Rise)
Hier habe ich natürlich ein wenig Probleme. Wie sähe denn die Top 5 aus, wenn du NUR fünf Sachen nennen darfst?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von gnathonemus im Beitrag #13 1 Andrea – Ritorno 2 Soela – Genuine Silk 3 Sault – Untitled (Black Is) / Untitled (Rise) 4 Califone – Echo Mine 5 Theo Parrish – Wuddaji
Auch hier die Frage: Wie soll ich das als Top 5 übernehmen mit zwei Sault-Alben?
Nur für die Forumsliste. Da brauche ich exakt fünf Alben in einer Reihenfolge. Es sind ja sechs.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #13ach was soll's. ich hau sie jetzt einfach raus - ungeachtet der ganzen alben, die ich unbedingt noch anhören bzw. dringend nochmal nachören wollte:
Ich höre mich mal durch die, die ich nicht kenne. Das wird eine Weile dauern. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #12Boldy James – The Price of Tea In China/The Versace Tape/Manger on McNichols Fleet Foxes – Shore Run the Jewels – RTJ4 Dark0 – ZERO2 Sault – Untitled (Black Is)/Untitled (Rise)
Hier habe ich natürlich ein wenig Probleme. Wie sähe denn die Top 5 aus, wenn du NUR fünf Sachen nennen darfst?
Ah, ich dachte ich bin mal clever und packe mehrere Alben/Künstler rein, gegen jede Regel. Na gut. Ich entscheide mich für The Price of Tea in China und Untitled (Rise).
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1314 Good Sad Happy Bad – Shades
Gefällt mir sehr gut.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bei mir dieses Jahr überraschenderweise eher gitarrenlastig:
1. Porridge Radio - Every Bad (secretly canadian)
Vom auch schon tollen 2016er Debütalbum "Rice, Pasta And Other Fillers" hat niemand was mitbekommen, ich auch nicht, bis im Frühling 2019 ein Track daraus auf der Indietracks Compilation erschien. Die 2019 digital veröffentlichten "Give / Take" und "lilac" erregten dann die verdiente Aufmerksamkeit. Und zweite das Album hält die Versprechungen absolut ein: Nie hat Düsterheit so viel Spaß gemacht.
2. Wargirl - Dancing Gold (Clouds Hill)
Gegenüber dem Debüt hat sich nicht viel geändert, was ich mir gerne gefallen lasse. Wer hätte gedacht, dass Soul-Rock jemals Spaß machen würde. Übrigens die Liveband des Jahres.
3. Dana Gavanski - Yesterday Is Gone (full time hobby)
Auch für leisere Töne muss Zeit sein. Auch kündigte sich mit "One By One" und "Catch" schon im Vorjahr an, dass eine tolle LP zu erwrten war.Erinnert mich etwas an Cate Le Bon ohne walisischen Akzent, was keineswegs schadet.
4. The Orielles - Disco Volador (Heavenly Recordings)
5. Melenas - Días Raros (Trouble In Mind)
6. Jarv Is... - Beyond The Pale (rough trade)
7. Good Sad Happy Bad - Shades (Textile Records)
8. Public Practice - Gentle Grip (Wharf Cat Records)
9. Sorry - 925 (domino)
10. En Attendant Ana - Juillet (Trouble In Mind)
auch gut (alphabetischer Reihenfolge):
Acht Eimer Hühnerherzen - Album Bob mould - Blue Hearts Cornershop - England Is A Garden Culk - Zerstreuen über euch Emma kupa - It Will Come Easier Erregung Öffentlicher Erregung - EÖE Friends of gas - Kein Wetter Jehnny Beth - To love is to live Kinderzimmer Productions - Todesverachtung To Go Leonie Singt - Horizont The Lovely Eggs - I Am Moron The Nix - Sausage Studio Sessions Richard Dawson - 2020 River - River Thao with the gdsd - Temple Triángulo de Amor Bizarro - oɹɹɐzıqɹoɯɐǝpolnƃuɐıɹʇ
Nachdem ich Sault 2019 schon auf der 1 hatte, musste das hier ja so kommen. So platt es klingen mag, aber Sault haben mir mit ihrer Musik tatsächlich ein wenig Trost gespendet. Und so etwas war in diesem seltsamen, fordernden und belastenden Jahr auch nötig.
1. Sault - Untitled (Rise) 2. Sault - Untitled (Black Is) 3. Andrea - Ritorno 4. Theo Parrish - Wuddaji 5. Autechre - Sign
6. Autechre - Plus 7. Kate NV - Room for the Moon 8. Solea - Genuine Silk 9. Tunes Of Negation - Like The Stars Forever And Ever 10. Makaya McCraven - We’re New Again
11. Actress - Karma & Desire 12. The Bug - In Blue 13. Tara Clerking Trio - Tara Clerkin Trio 14. Good Sad Happy Bad - Shades 15. Sophia Loizou - Untold
16. Kelly Lee Owens - Inner Song 17. DJ Python - Mas Amable 18. Beatrice Dillon - Workaround 19. Moodymann - Taken Away 20. Jeff Parker - Suite For Max Brown
21. Roisin Murphy – Roisin Machine 22. Alabaster DePlume - To Cy & Lee: Instrumentals Vol. 1 23. Porridge Radio - Every Bad 24. Leafar Legov - Mirror 25. Fontaines D.C. - A Hero’s Death
26. Khruangbin - Mordechai 27. Zenker Brothers - Cosmic Transmission 28. Eva Minus - Acts of Rebellion 29. Peaking Lights - E S C A P E 30. Yves Tumor - Heaven to a Tortured Mind 31. k-lone - Cape Cira
32. Run the Jewels - RTJ 33. Four Tet - Sixteen Oceans 34. Oneohtrix Point Never – Magic Oneohtrix Point Never 35. Jessy Lanza - All The Time 36. Kruder & Dorfmeister - 1995 37. Sam Gendel - Satin Doll 38. Off The Meds - Off The Meds 39. Jarv Is - Beyond The Pale 40. Nubya Garcia - Source 41. Phoebe Bridgers - Punisher 42. Drew McDowall - Agalma 43. Irreversible Entanglements - Who Sent You? 44. Nicolas Jaar – Cenizas 45. Caribou - Suddenly 46. Perfume Genius – Set My Heart on Fire Immediately 47. Sufjan Stevens - The Ascension 48. Crack Cloud - Pain Olymipcs 49. Pole - Fading 50. Califone - Echo Mine
Zitat von victorward im Beitrag #28 9. Tunes Of Negation - Like The Stars Forever And Ever 13. Tara Clerking Trio - Tara Clerkin Trio 15. Sophia Loizou - Untold 31. k-lone - Cape Cira 37. Sam Gendel - Satin Doll 43. Irreversible Entanglements - Who Sent You?
gibt ja kaum überschneidungen bei uns ;-) daher werde ich die o.g. noch nacharbeiten. die tunes of negation hat beim ersten mal noch nicht so recht funktioniert. die irreversible entanglements waren mir beim reinhören erstmal zu anstrengend und dann hab ich sie leider vergessen. den rest kenne ich allenfalls vom hörensagen.