grrr, jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich ein album komplett vergessen habe, obwohl es in den letzten wochen zu meinen meistgehörten und -geschätzten gehört ...
Zitat von gnathonemus im Beitrag #34grrr, jetzt ist mir erst aufgefallen, dass ich ein album komplett vergessen habe, obwohl es in den letzten wochen zu meinen meistgehörten und -geschätzten gehört ...
... daher:
platz 20 1/2: sam mcqueen - dreams in sepia
Kenne ich nicht, aber die Beschreibung, die ich eben gefunden habe, klingt super. Wird dann gleich mal nachgehört
Ich bin fast so weit. Ich habe mir 48 Alben/EPs dieses Jahr gekauft und muss jetzt langsam einen Schlussstrich ziehen. Bewerten will ich 41 davon, der Rest kam zu spät - und das vierte Quartal findet vermutlich gar keine Berücksichtigung. Ich hänge wieder mal hinterher (wer konnte schon damit rechnen, dass ich mich in eine Fernbeziehung stürze?). Aber es ist gut so...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe mir ausschließlich Sachen aus 2020 gekauft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Meistens sind das bei mir auch eher 95 bis 100 %, aber dank u.A. Nujabes und Digable Planets (die zusammen schon ein Vermögen gekostet haben :[ ), war 1/3 der Plattenkäufe 2020 ausnahmsweise auch altes Zeug, was ich irgendwie endlich kriegen konnte.
Ich bin ja erst Anfang des Jahres wieder auf Vinyl umgestiegen. Seither habe ich zwar nicht weniger neue Musik gehört, aber gekauft habe ich bestimmt 50 % ältere Sachen, die wieder neu aufgelegt wurden. Bei CD Rereleases war ich meist ganz entspannt, aber bei Vinyl-Neuauflagen werde ich doch eher nervös und schwach. Und so gibt es jetzt eine fast kindliche Freude, wenn ich meine Pakete aufmache und ein weniger gutes Gefühl beim Blick auf den Kontoauszug
Immer wieder interessant, was am Ende übrigbleibt. Ich hab jetzt meine Albenliste auf 50 gekürzt, aber da müssen trotzdem noch welche raus, weil die Liste der reinen Streams auch noch beachtet werden muss. Das wird wieder ein Gemetzel, die Überlebenden kommen dann wohl morgen hier rein. :D
Im Regal: Soul, Funk, Jazz, HipHop, Disco, Dance und Songwriter + Obskures und Gerümpel aus dem Keller, der Garage und vom Dachboden.
Mir ist bei meiner vorläufigen Liste aufgefallen, dass keine einzige Metal- oder Progrock-Scheibe dabei ist. Da stimmt doch was nicht! Muss wohl noch etwas Nachhören in der Richtung. Ich schiebe meine Charts auf den letzten Drücker am 31.12.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist