... lerne jetzt tatsächlich Dänisch auf Englisch. Macht Spaß, allerdings fürchte ich an der Aussprache zu scheitern. Denke mit einem gewissen Alkohol-Pegel würde es besser laufen...
... hab nun mal meinen ersten Zählerstand an die Stadtwerke gemeldet und bei der Gelegenheit meinen bisherigen Verbrauch an Strom und Gas auf die ersten sieben Monate in der neuen Wohnung umgelegt. Und siehe: Natürlich verbrauche ich viel weniger, als ich an Abschlägen bezahle - logisch, ich musste ja im Sommer nicht heizen. Gibt es eine Faustregel, wie viel Prozent mehr ein Einpersonenhaushalt an Gas in der Heizperiode verbraucht? Spontan wirkt das auf jeden Fall schon mal beruhigend. Zwar gehen die Preise im Januar noch mal hoch, aber irgendwie wird das vermutlich auch klappen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
... habe den ganzen Nachmittag Plätzchen gebacken. Die meisten sind sehr hässlich und ein bisschen zu dunkel geworden, aber sie scheinen zu schmecken. Vielleicht werde ich irgendwann mal eine gute Plätzchen-Bäckerin, aber 2022 ist nicht das Jahr dafür, scheint mir. Also gibt es als Nächstes wieder Kuchen.
bin heute kompletter Biomüll. Die Arbeit war heute sehr anstrengend, nachdem gestern ein kroatischer Kumpel allzu euphorisch den Sieg über Brasilien gefeiert hat und ich zu lange versucht hab, mitzuhalten. Will heißen: die Couch und der Fernseher rufen. Gute Nacht!
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
... habe gerade einen Promo-Text für eine Kunstausstellung aus dem Ärmel geschüttelt, an dem ich vor einigen Wochen noch gefühlte JAHRE gesessen habe, ohne was auf die Reihe zu kriegen. Wenn der jetzt noch angenommen wird - samt Fotos und Titel, bitte - hab ich einen großen Schritt geschafft.
Zitat von TaTeu im Beitrag #6190… weiß nicht wo ich die Frage sonst stellen soll. Gibt es einen Grund warum man sich jetzt schon zum einfachen lesen anmelden muss?
Deine Frage dürfte wohl nur zickzack beantworten können...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
… bin habe heute Abend in einem Restaurant so gut wie schon lange nicht mehr gegessen: im Velobis in Wien. Afrikanisch-österreichische Küche. Super nette Menschen da und grossartiges Essen (und am Tag ein feiner Fahrradladen). Booh