... habe seit 35 Jahren das erste mal wieder Oliven gepflückt. Für jedes Jahr ein Kilo Oliven (oder 100ml Öl). Eine unglaublich befriedigende Tätigkeit.
... hab heute eins der nachbarmädels beim klingelstreichspielen erwischt. nach dem dritten mal klingeln habe ich mich auf die lauer gelegt. ihr gesicht , als ich die tür aufgemacht habe und das gestammel auf die frage, was sie denn möchte, waren gold wert. na ja, sehr lange habe ich sie nicht zappeln lassen.
den geschnitzten kürbis haben sie auf jeden fall schon vor der tür stehen. ich werde dann wohl mal unseren süßigkeitenvorrat aufstocken ... oder das schlachtermesser schärfen (hehe)
... habe heute zum erstenmal bewusst die neue ALDI-radiowerbung gehört. über der herzzerreißenden introsequenz von "smalltown boy" wurden kiwi, kohl und sahnehering angepriesen. so irritiert war ich zum letzten mal, als "respect" von aretha franklin für bierwerbung herhalten musste.
... habe gerade einen leuchtenden Feuerball mit Schweif am Himmel gesehen. Keine Ahnung ob das verglühender Weltraumschrott, ein Meteorit oder was auch immer war, ich fand das erstaunlich groß und irgendwie ziemlich schräg oder auch beeindruckend.
habe mich früher gerne bei schönem Wetter auf den Balkon gestellt, geraucht und Passanten mit Slayer oder The Jesus Lizard beschallt und irritierte Blicke geerntet. Mittlerweile tue ich das mit John Coltrane, und es funktioniert immer noch. Das Altwerden kann manchmal Spaß machen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #6133... war doch glatt am heutigen 30. Oktober zum ersten und einzigen Mal in diesem Jahr doch noch in einem Biergarten. Und das bei diesem Sommer.
Ich war gestern auch nochmal. Und gehe vielleicht heute nochmal, der hat heute zum letzten Mal geöffnet.