Mir würde schon ein dezent definierter Körper völlig reichen. Aber ansonsten auch so.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
... warte noch auf jemanden, der mir mal Taylor Swift erklären kann. Was kann man aus dem Output bitte raushören, das einen derartigen Erfolg auslösen kann? Ich habe mich jetzt mal tapfer durch das neue Album gehört, weil da aus dem Munde eines sehr geschätzten befreundeten Musiknerds, nur noch Lobeshymnen diesbezüglich herauskommen, aber ich höre da einfach: gar nichts.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
"Anti-Hero" hat mir sogar einigermaßen gefallen, nur klang die nächste Single dann praktisch genauso. Für mich ist Taylor Swift ein ähnliches Phänomen wie Helene Fischer, auf diese Art Musik scheinen sich einfach viele Leute einigen zu können. Es gibt an ihr auch nicht wirklich groß was zu kritisieren, außer dass sie halt ziemlich uninteressant ist. Aber vielleicht ist ja genau das das Geheimnis.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
auf fb bin ich mit einem US-amerikanischen, in basel lehrenden literaturprof befreundet, der auch großer musikfan ist (und selbst eine eigene band betreibt). der macht gerade ein seminar über taylor-swift-songs, hat sich im vorfeld zum ersten mal näher mit ihr beschäftigt, und geht seither auch recht steil drauf. mal abgesehen davon, dass er - als klassisches gen-X-ostküstenkind aus akademikerfamilie einen eher RS- als ME-kompatiblen musikgeschmack pflegt, was ihm das tor zu den swifties sicher eher öffnet als mir (und euch erst recht), scheint bei ihr vieles über die texte zu laufen. wahrscheinlich ist sie eher eine grönemeyerin als eine helene; zumindest was ihren impact auf die aktuellen idiome unter jungen erwachsenen angeht, trifft sie da offenbar den einen oder anderen nerv.
das denke ich auch. ihr herzschmerz ist ausserdem gefühlt für 8-39jährige kompatibel, erst recht, weil man die texte und ihr glamouröses privatleben verbinden kann… dann scheint sie neben ihrer etwas fragwürdigen beziehungsverarbeitung schon doch was in der birne zu haben, ist ein kinderfreundlich-cleaner act… das ist perfektes megastar-material.