Zitat von beth im Beitrag #7199... bin so müde, unfassbar müde.
+1.
hhhhhmmmmgrmblhhh.
Haha.
Heute morgen hat mir ein Kunde, der auf dem Astrologie-Trip ist, folgende Nachricht geschickt:
"Tagesenergie am 24. April 2024 (SUPERVOLLMOND im Sternzeichen SKORPION) 🟡 Alles ist Energie 24. April 2024 🌕 Mit der heutigen Tagesenergie am 24. April 2024 erreichen uns die Einflüsse eines mächtigen Supervollmondes im Sternzeichen Skorpion. Der Höhepunkt fand dabei bereits in der Nacht um 01:49 Uhr statt, dennoch wird der gesamte Tag von dieser überaus starken Energiequalität begleitet, so wie es in den vergangenen Tagen auch spürbar der Fall war. "
Vielleicht wollt ihr euch das mit eurer Müdigkeit nochmals überlegen?
ZitatDie Stier-Skorpion-Achse gilt als der ewige Tanz zwischen dem Greifbaren und dem Ungreifbaren, zwischen Materiellem und Mysteriösem. Während sich die Sonne im Stier nach erdigem Genuss, dem Praktisch-Sicheren und Sinnlichen sehnt, geht es dem Vollmond im Skorpion eher um Tiefe, Transzendenz und Transformation. #casual
Dazu kommt noch, dass Vollmond im Quadrat zu Pluto, dem Herrscher von Skorpion, steht, was eine eher garstige Energie ist und eine klare und weitere Einladung dafür, unsere Illusionen zu begraben. Ohne Hoffnung auf Wiedergeburt, aber mit Hoffnung auf Erlösung. Am 2. Mai wird, o surprise, Pluto rückläufig, und zwar bis Mitte Oktober – die Fragen nach Wahrhaftigkeit bleiben also, dieser Mond aber ist ein perfekter Vision-Kick-off.
Übersetzen müsst ihr euch das selbst. Habe keine Ahnung, was uns Frau Kruse damit sagen möchte. Hege sogar die Vermutung, dass sie das selbst nicht so genau weiß.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich hätte auch gerne einen Höhepunkt um 1.49 Uhr in der Nacht. Aber ich muss ja morgens aufstehen, da ist mir das zu spät.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... LIIIIIEEEEBE Frankfurter Grüne Soße. Allerdings hasse ich das Hacken von Kräutern. Da es heute auf dem Markt die passenden Kräuter gab und ich richtig Lust auf Heimatgefühle habe, hab ich die Hackerei auf mich genommen und eine (zugegebenermaßen etwas grobe) Grüne Soße zubereitet. Lecker ist sie!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich hatte die letztens im angeblich besten Frankfurter Restaurant für grüne Soße und war unterwältigt. Beim Blindtest hätte ich auf Briten als Urheber getippt, weil der geschmackliche Kontrast zu allem anderen auf meinem Teller einfach unüberbrückbar schien.
Zitat von Mory im Beitrag #7207... LIIIIIEEEEBE Frankfurter Grüne Soße. Allerdings hasse ich das Hacken von Kräutern. Da es heute auf dem Markt die passenden Kräuter gab und ich richtig Lust auf Heimatgefühle habe, hab ich die Hackerei auf mich genommen und eine (zugegebenermaßen etwas grobe) Grüne Soße zubereitet. Lecker ist sie!
dunkel meine ich mich zu erinnern, dass man die kräutermischung allerorten von verschiedenen anbietern als tiefkühlware bekommt. auch wenn echte frankfurter da vermutlich das grausen kriegen. aber echte frankfurter sind ebenso vermutlich sowieso damit beschäftigt, sich darum zu prügeln, ob man die einzig wahre grüne soße in eschbach, isenburg oder sossenheim bekommt. das wäre mit labskaus ja so ähnlich, wenn es sich nicht um labskaus handeln würde.
Zitat von tenno im Beitrag #7209aber echte frankfurter sind ebenso vermutlich sowieso damit beschäftigt, sich darum zu prügeln, ob man die einzig wahre grüne soße in eschbach, isenburg oder sossenheim bekommt
Natürlich in Soßenheim.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von tenno im Beitrag #7209aber echte frankfurter sind ebenso vermutlich sowieso damit beschäftigt, sich darum zu prügeln, ob man die einzig wahre grüne soße in eschbach, isenburg oder sossenheim bekommt
Natürlich in Soßenheim.
Läge nah, aber da mein favorisierter Grüne-Soßen-Macher aus Sachsenhausen kommt, muss es dort sein, wo man das Original kriegt.
Der Rheinländer hier im Haus war übrigens auch nur so semi-begeistert. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber so bleibt mehr für mich.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
... hatte heute einen echt schrägen tag. erwacht in leicht angeschlagenem zustand, hab ich mich irgendwann nachmittags zu einem spaziergang mit meinem jüngsten aufgerafft (was sehr gut war); der plan war dann, noch kurz das nötigste einzukaufen, und dann nach einem leichten abendessen den tag mit etwas anregendem müßiggang ausklingen zu lassen. da klingelt das telefon, mein kumpel jörg ist dran, wo ich denn bliebe?! man habe den spargel schon aufgesetzt. o gott, ich habe eine fröhliche verabredung, auf die ich mich schon seit wochen freue, komplett ausgeblendet! also springe ich so wie ich bin ins auto; die wartenden kumpane haben sich netterweise bereit erklärt, mich von meinem angekündigten einkauf zu entlasten. die hauptverkehrsstraße aus meinem viertel raus ist wegen eines unfalls komplett gesperrt, ich kämpfe mich durch übervolle seitengassen bis zur stadtautobahn, auf der ich dann genau drei ausfahrten weit komme, bis ich ein sonderbares gerumpel von rechts hinten im einklang mit seltsamen lenkerzuckungen wahrnehme. also runter vom stadtring, auf den nächsten parkplatz, und den geplatzten reifen begutachtet. zum glück hatte ich die uber-app gerade auf vordermann gebracht (zickt ja sonst immer in genau solchen situationen), so dass ich zumindest noch ein bisschen spargel abgekriegt und einen im anschluss durchaus vergnüglichen abend verbracht habe. jetzt bin ich allerdings echt fertig, und freue mich schon darauf, morgen mit sohnematz im schlepptau zum stellplatz zu juckeln und das notrad draufzuhauen, damit ich meine nachmittägliche bandprobe nicht mangels instrumentarium platzen lassen muss. wie mein montag aussieht, weiß ich jetzt auch schon. ächz.
finde es kraß, daß mittlerweile einige Leute, die ich kenne, aus dem Nichts ihre Plattensammlung ganz oder großteils auflösen. Kann ich sogar mittlerweile verstehen, in unserem Alter setzt man andere Prioritäten. Ich tue das trotzdem nicht. Hab keine großartig anderen Interessen außer Musik, Literatur und Geschichte. Ich wüßte auch garnicht, was ich mit dem Geld anfangen soll. Doch: Platten kaufen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed