Ich bin halt in einer Szene unterwegs, die halt - in meiner Jugend - vorrangig über Merch funktionierte. Die sich zwar immer aufgeschlossen gab, aber in der der Coolheitsfaktor durchaus über Bandshirts definiert wurde; auch, wenn das manche(r) abstreiten würde. Und das ist noch verwurzelt. Zudem stelle ich immer noch fest, daß das nach wie vor ein Anstoß dafür sein kann, mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Bin auch mit jemandem befreundet, der mich damals nur wegen eines Stooges - Shirts angesprochen hat.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hab letztens beim Schrankaufräumen ein Hendrix - Shirt entdeckt, das mir meine Exschwägerin 2015 mal zum Geburtstag geschenkt hat und das seitdem vergessen dort rumlag. Jetzt hab ich's gewaschen und in die Sammlung aufgenommen. Trage eigentlich keine Shirts mit psychedelischen Motiven, aber bei Hendrix mache ich mal eine Ausnahme.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #54Trage eigentlich keine Shirts mit psychedelischen Motiven, aber bei Hendrix mache ich mal eine Ausnahme.
der Klassiker:
Seit dem 80er Paisley-Underground/Psych/Acid-Rock/Garage Punk Revival steh ich auf die Avalon Ballroom Poster (von Küntlern wie Rick Griffin, Stanley Mouse, Alton Kelley, Victor Moscoso, Wes Wilson) und artverwandtes, aber als Shirt wäre mir das auch zu ... schrullig.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ein Bekannter von mir hat auch alte Metal - T - Shirts, die sich fast schon auflösen und die ich höchstens noch zum Schlafen anziehen würde, für 30 Euro verkauft. Die Menschheit wird immer bescheuerter. Bei mir wandern Shirts, die komplett durch sind, immer noch in den Shredder. So einen Schwachfug unterstütze ich nicht.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #56Bei H&M gibt es jetzt auch Blur T-Shirts. + Blondie, QOTSA, etc.
Wann Sonic Youth?
Mann, sind die Blur- und Blondie-Shirts hässlich. Die wurden wirklich von den Bands oder deren Management durchgewunken? Dagegen ist ja z.B. mein selbstgebasteltes Elastica-Shirt, das ich seit 20 Jahren nur noch zum schlafen anziehe, stylish. Bild entfernt (keine Rechte)