Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #2111Keine 10 Minuten nachdem ich hier wieder wieder was ins Forum geschrieben habe, werde ich wieder daran erinnert, wieso ich es davor so lange gelassen habe.
Geht mir regelmäßig auch so, in dem Fall aber nicht. Ich finde das Bild schon sehr symbolträchtig, mit der Tür mit den Scharnieren auf der falschen Seite. Da hat sich jemand Gedanken gemacht.
Ja, es ging ihm wohl eher um meine Replik auf den Beitrag von LFB. Aber ich fand halt nicht, dass das so stehen bleiben sollte. Mehr als diesen einen Beitrag gibt es von mir dazu aber nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Warum nicht? Es ist seine Haltung zum Thema, und "provozierende Scheiße" anderer politischer Couleur wird hier ja auch dauernd abgegeben. Da muss man sich dann einmal klar werden, ob man seine Haltung als im demokratischen Spektrum verortet und damit forumsregelkonform einordnet (dem würde ich absolut zustimmen), und dann entweder sperren oder eben nicht. Ich bin strikt gegen das Sperren und empfinde das Weltbild, auch wenn es zu deutlich anderen Ergebnissen führt als meins, als wesentlich reflektierter, als hier allgemein unterstellt wird. Beißreflexe gibt es nun wirklich auf beiden Seiten reichlich.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Grundsätzlich widerspricht er ja auch nicht, dass Menschen ertrinken. Er prangert, zurecht, schon den Schritt vorher an. Schlepper verdienen sich eine goldene Nase damit, dass sie zu viele Menschen auf etwas, das sie Boot nennen, pferchen. Und mittlerweile dann nicht mehr nachtsaufs Mittelmeer schicken, was schon ein Wahnsinn ist, sondern jetzt auch noch zu den Kanaren.
Ich durfte zuletzt einem Vortrag eines Seawatch-Mitarbeiter beiwohnen und das war erschreckend.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ist jetzt alles ein Bisschen merkwürdig hier im "Just for fun"-Thread, aber zu den Schleusern: Die sind nicht alle gleich. Und selbst die schlimmsten unter denen sind nicht der Grund, warum sich Menschen auf die Flucht über das Mittelmeer begeben. Ohne Dir so eine Haltung unterstellen zu wollen, gibt es rund um die Schleuser-Diskussion ein geradezu widerliches Narrativ, nachdem die einfältigen Eingeborenen mit utopischen Wohlstandsversprechen erst zur Flucht verleitet würden, die sie dann, praktisch aus Gier, antreten würden. Das heißt nicht, dass es keine falschen Vorstellungen geben würde unter den Flüchtenden, aber an erster Stelle stehen noch immer Armut, Verfolgung und Perspektivlosigkeit. Der sogenannte "Pull-Effekt", mit dem die Rechtskonservativen so gerne argumentieren, ist längst widerlegt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #2123Apropos "Beißreflexe": Niemand hat was von Sperrung auch nur angedeutet.
Apropos "Beißreflexe": Das hab ich auch nicht behauptet. Aber das dauernde Jammern darüber, dass hier jemand ist, der politisch mit dem Größtteil des Forums über Kreuz liegt, ermüdet mich.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Mal ganz unvorweihnachtlich: Ich finde den solitären Rechtskonservativen hier momentan weniger problematisch als den woken Selbstvergewisserungscirclejerk, der bei jeder seiner Äußerungen reflexhaft losrollt. Und das, obwohl ich inhaltlich eher mit letzterem übereinstimme.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."