Zitat von Lumich im Beitrag #2129Thanks for sharing.
Genau das meine ich. Diese wunderbare Arroganz (in der du deinem ironischen Amthor-Avatar übrigens extrem nah bist) hätte ich von dir für kein Statement bekommen, das inhaltlich deiner Meinung entsprochen hätte, so blöde und deplatziert es auch hätte sein mögen.
Ja. Das ist wahrscheinlich ein bisschen übers Ziel hinausschießend formuliert, und mit Sicherheit trete ich damit auch Leuten auf die Füße, bei denen ich das eigentlich nicht möchte, aber im Kern trifft es doch das, was ich empfinde, wenn ich mich vor solchen Konstellationen wiederfinde.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Lumich im Beitrag #2129Thanks for sharing.
Genau das meine ich. Diese wunderbare Arroganz (in der du deinem ironischen Amthor-Avatar übrigens extrem nah bist) hätte ich von dir für kein Statement bekommen, das inhaltlich deiner Meinung entsprochen hätte, so blöde und deplatziert es auch hätte sein mögen.
Das hätte dann ja auch nicht dem Sinn des Satzes entsprochen. Übrigens, netter Versuch mit dem Amthor.
Aber mal ehrlich, Du teilst erst eine Breitseite aus über User, die rechte Pöbelei nicht einfach stehen lassen wollen, und im nächsten Moment beklagst Du Dich über die Arroganz in der sarkastischen Replik, die darauf folgt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #2128Mal ganz unvorweihnachtlich: Ich finde den solitären Rechtskonservativen hier momentan weniger problematisch als den woken Selbstvergewisserungscirclejerk, der bei jeder seiner Äußerungen reflexhaft losrollt.
dass er aber seine solitäre meinung unter jedem posting, das ebenjener widerspricht, nicht weniger reflexhaft absondern muss - und sei es unter einem harmlosen cartoon - und das im immer hübsch provokanten tonfall, damit hast du kein problem?
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #2128Mal ganz unvorweihnachtlich: Ich finde den solitären Rechtskonservativen hier momentan weniger problematisch als den woken Selbstvergewisserungscirclejerk, der bei jeder seiner Äußerungen reflexhaft losrollt.
dass er aber seine solitäre meinung an jeder stelle - und sei es unter einem harmlosen cartoon - absondern muss - und das immer hübsch im provokanten ton, damit hast du kein problem?
Dieser harmlose Cartoon ist eine politische Äußerung - wer das negiert, stellt sich bewusst doof (oder ist es). Da finde ich das Erwidern einer eigenen politischen Meinung zum Thema passend. Das geschah pointiert (je nach Blickwinkel meinethalben auch "provokant", eine Meinung, die ich nicht teile), Johnny Ryall hat ebenso pointiert geantwortet etc. Warum kann man das nicht einfach so stehen lassen, sondern muss seinen Senf ungefragt auf die persönliche Ebene schmieren? Und dann kommen die üblichen Verdächtigen und sekundieren. So wird aus einem inhaltlichen Austausch eine Leinwand, vor der man sich primär gegenseitig präsentiert, dass man auf der richtigen Seite steht.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
€: Wir waren natürlich die klar bessere Mannschaft und hätten hier heute eigentlich mit drei Punkten nach Hause fahren müssen. In neun von zehn Fällen gewinnst du so ein Spiel.
am liebsten würde ich gar nichts dazu schreiben, aber ich kann bertl auch nicht so alleine hier stehen lassen. drum spring ich ihm noch mal nachträglich zur seite, und sage: du sprichst aus, wozu ich seit wochen zu müde bin. danke!
Zitat von tenno im Beitrag #2139am liebsten würde ich gar nichts dazu schreiben, aber ich kann bertl auch nicht so alleine hier stehen lassen. drum spring ich ihm noch mal nachträglich zur seite, und sage: du sprichst aus, wozu ich seit wochen zu müde bin. danke!
Nur kurz die Frage, wäre das auch so ausgeartet, wenn ich den Cartoon bei Internet-Fundstücke gepostet hätte? Da sollte er auch ursprünglich hin.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
mach dir doch darüber keine gedanken. das ist dumm gelaufen. befindlichkeiten, läuse die über die leber laufen, "was mich schon lange nervt", etc. pp. treffen aufeinander. so ist internetz.