Zitat von tenno im Beitrag #425es freut mich, dass du noch darüber lachen kannst.
Ich lache ja nicht darüber, es ist mehr ein ungläubiges Kopfschütteln, habe aber den "darüber schüttle ich gerade ungläubig den Kopf und habe dabei ein leichtes Grinsen im Gesicht Thread" nicht gefunden. ;-)
edit: Über die Ruhe des "verhandelnden Terroristen" war ich auch erstaunt.
Reichsbürger? Er bestimmt die Polizei ja als Faschisten und Nazis! Und was ist der selbsternannte Staat "Ur"? Der Typ klingt, als ob er mitten in einer manischen Phase steckt.
Zitat von Reverend im Beitrag #427Würde mir ein derartig deeskalierendes Verhalten der Polizei auch bei so manch anderer Gelegenheit wünschen.
Die Frage ist, ob sie dann noch irgendwas geregelt bekommen würden. Was immer sie von dem Knallkopf hier wollten, da müssen sie unverrichteter Dinge wieder abziehen. (Wozu überhaupt dieses Sonderkommando, wenn man dann nichts unternimmt? Sehr merkwürdig.)
Zitat von sunday im Beitrag #430Und was ist der selbsternannte Staat "Ur"?
ur ist eine antike sumerische stadt im heutigen irak. die fahne am baum hatte zufällig die gleichen farben wie die irakische (es war aber wohl eher die fahne des deutschen reiches), nur umgedreht. intererressante parralelwelt. ich frag mich nur, ob sich der kollege reichsbürger denn nie gefragt hat, ob es denn nicht auch nachteile haben könnte, wenn die reichsgrenze vor dem eigenen gartenzaun verläuft.
die polizeiaktion verstehe ich übrigens auch nicht. warum sind die maskiert mit drei fahrzeugen angerückt, um nach 8 minuten monolog wieder unverrichteter dinge abzuziehen? rätselhaft.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Trondheim im Beitrag #434Es scheint eine sehr zersplitterte Szene zu sein, die größer wird. Hier ein gerade heute erschienener und sehr informativer Artikel auf zeit.de.