die schlange ist berlinweit als die wahrscheinlich bekloppteste lonely-planet-induzierte fast-food-schlange der welt bekannt. mustafas döner ist nicht wirklich schlecht, aber absolut kein grund, stundenlang (an manchen tagen bis um die straßenecke herum) anzustehen. aber wenn der reiseführer das sagt...
woher weiß ich was? ich komm da des öfteren vorbei, im lonely planet ist es nachzulesen, und ich hab den döner irgendwann probiert, als die schlange ausnahmsweise mal recht kurz war. meintest du das?
Ich habe es in drei Jahren Berlin noch nicht einmal geschafft, da vorbeizugehen und eine Schlange zu sehen, die kurz genug war, als dass ich mich für einen Döner da angestellt hätte. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dieser Döner tatsächlich so viel besser wäre als meine Favoriten aus dem Wedding am Leopoldplatz (Name unbekannt) und Hakiki der Osloer Str.
Das ist ja am Mehringdamm, durfte ich deshalb fast täglich mit ansehen, nebenan ist ja auch direkt Curry36 (dafür hatte ich ja eine Schwäche). Mustafa war ganz okay, lohnenswert eigentlich nur, wenn man nebenan im Gretchen war; man mag es ihm ja nicht verübeln, dem Döner schon gar nicht, aber ich stimme tenno insofern zu, als dass die ganze Geschichte sich irgendwann so verselbstständigt hat, dass irgendwie niemand mehr wusste, warum man da eigentlich steht.
Zitat von tenno im Beitrag #861woher weiß ich was? ich komm da des öfteren vorbei, im lonely planet ist es nachzulesen, und ich hab den döner irgendwann probiert, als die schlange ausnahmsweise mal recht kurz war. meintest du das?
Ja, das meinte ich. Hatte mir das schon so gedacht, aber wir sind hier ja im Fun-Thread.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed