Als ich die Auslosung gemacht habe, war mir klar, dass das eine der finstersten Runden wird (minus des Zeugs, mit dem ich gut klarkomme). Aber wir schaffen das.
Ich hasse nicht viel, den Kid-Rock-Song aber wirklich und wahrhaftig. Die Ott hab' ich auch nominiert, tritt aber leider gegen einen anderen Track des Todes an, den ich ebenfalls nominiert hätte. Hier verlieren wir alle.
Durch diese Runde ist es auf jeden Fall sehr plastisch nachvollziehbar, auf wieviele wundersame Arten der Mensch eigentlich die grauenvollsten Dinge schaffen kann. Muss man sich nur noch innerlich das "Warum?"-Pappschild einblenden.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Wheatus - Teenage Dirtbag Deep Purple: Child In Time
Wheatus tut mir nix, bei Ian Gillans Gejodel möchte ich ihm einfach nur auf die Fresse hauen. Liefe das bei meiner Beerdigung, würde ich wieder auferstehen, um mich gleich zu erschießen. Absoluter Haß.
Dolly Parton - Jolene Sash - Encore Une Fois
("Jolene" mag ich, und Sash tut mir erstaunlicherweise nichts.)
Hot Chocolate - You Sexy Thing Kid Rock - All Summer Long
Ich liebe Hot Chocolate und Erroll Browns überkandidelten Gesang. Kid Rock ist einfach nur ein kompletter Vollhorst und seine Musik völlig unoriginell.
Plain White T's - Hey There Delilah Kerstin Ott - Die Immer Lacht
UAHHHHHHHHHHHH
George Michael - Careless Whisper F.R David – Words
(UAAAAAAAAAAAAAAH 2. Beides schlimm, aber "Words" hat mich schon in meiner Kindheit gequält.)
Joshua Kadison - Jesse David Hasselhoff - Looking For Freedom
(Ebenfalls beides komplett panne, aber Hasselhoff ist eindeutig schlimmer.)
Deep Blue Something - Breakfast At Tiffany's Bon Jovi - Always
("Tiffany's" mag ich, und "Always" ist geradezu gargantuesk aufgeblasene Grütze.)
Pink Floyd - Another Brick In The Wall No Angels – Daylight In Your Eyes
(Ob totgenudelt und - gecovert oder nicht, hier muß ich keine Sekunde überlegen.)
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
herrjeh, die immer lacht. ein würdiger finalkandidat. an dem kid-rock-song ist auch alles falsch, was überhaupt falsch sein kann. ein kleines bisschen guilty pleasure bei deep blue something und wheatus. verachtung für jesse und looking for freedom, halt einfach ein klein wenig mehr für hasselhoff. insgesamt eine unterhaltsame runde und dass ich nicht für diesen lahmen brick in the wall stimme, ist dann auch gar nicht so schlimm.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #302Die Ott hab' ich auch nominiert, tritt aber leider gegen einen anderen Track des Todes an, den ich ebenfalls nominiert hätte.
Das stimmt zwar, aber das ist Fußkäse gegen Hodenkrebs.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Diese Worte kommen nicht einfach zu mir: viele von den Liedern habe ich schon seit Jahren nicht mehr hören müssen, aber nach jeweils zwei Sekunden reinhören ist die ganze Scheiße wieder da und macht sich breit und brandschatzt meine kostbare Aufmerksamkeit und hinterlegt alles mit fiesen Ohrwürmern aus der Hölle.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von burnedcake im Beitrag #307Diese Worte kommen nicht einfach zu mir: viele von den Liedern habe ich schon seit Jahren nicht mehr hören müssen, aber nach jeweils zwei Sekunden reinhören ist die ganze Scheiße wieder da und macht sich breit und brandschatzt meine kostbare Aufmerksamkeit und hinterlegt alles mit fiesen Ohrwürmern aus der Hölle.
Dieses Spiel läuft für mich anders als für die meisten von euch: ich entdecke hier noch Dinge, die ich nicht kannte, aber mir zusagen. "Jolene" zum Beispiel, das ist doch ein schönes Lied. Denke, ich werde mir mal eine Best Of von Dolly Parton anhören.
(Hätte ich als freizeitparkbegeisterter Mensch eh schon machen sollen, schließlich hat sie einen eigenen.)
Wheatus - Teenage Dirtbag Deep Purple: Child In Time Wheatus habe ich unfreiwillig live gesehen, und sie waren so kacke, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich habe ohnehin eine Abneigung gegen diesen Loser-Kult als Verkaufs-Masche. Und Vokuhilas sind Scheißfrisuren, auch wenn man sie ironisch trägt.
Von dem Purple-Song kannte ich den Titel nicht. Wieder etwas zum vergessen. Allerdings habe ich in meiner Jugend den Purple-Abklatsch „Uriah Heap“ gerne gehört, daher kann ich den Song einigermaßen verkraften.
Dolly Parton - Jolene Sash - Encore Une Fois
Jolene wurde von den White Stripes gerettet. Vorher kannte ich den Song nicht. Sash ist ekelhafte Fahrstuhlmusik.
Hot Chocolate - You Sexy Thing Kid Rock - All Summer Long
Gegen You sexy Thing habe ich nichts zu meckern. Every 1s a Winner mag ich ebenso. Kid Rock ist in so vielerlei Hinsicht schwer auszuhalten, dass ich mich jetzt gar nicht reinsteigern mag.
Plain White T's - Hey There Delilah Kerstin Ott - Die Immer Lacht
Das erste kannte ich nicht und habe es sofort wieder vergessen, und das andere brauch keinen weiteren Kommentar.
George Michael - Careless Whisper F.R David – Words
Careless Whisper mag ich und staune bis heute darüber, wie ein damals 16jähriger (natürlich älter beider Veröffentlichung) so einen Song schreiben konnte. Words ist deutscher Schlager auf englisch.
Joshua Kadison - Jesse David Hasselhoff - Looking For Freedom
Wenn man sich das Publikum von Looking for Freedom vor Augen hält, braucht man sich nicht weiter fragen, warum ich nicht das Elton-Johneske geknödel gewählt habe.
Deep Blue Something - Breakfast At Tiffany's Bon Jovi - Always
Schwerste Entscheidung so weit. Dass es nicht Bon Jovi wurde, liegt vielleicht daran, dass der noch Dutzende Scheiß-Songs mehr produziert hat.
Pink Floyd - Another Brick In The Wall No Angels – Daylight In Your Eyes
Gegen ersteres habe ich einfach nichts.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Olsen im Beitrag #311Dieses Spiel läuft für mich anders als für die meisten von euch: ich entdecke hier noch Dinge, die ich nicht kannte, aber mir zusagen. "Jolene" zum Beispiel, das ist doch ein schönes Lied. Denke, ich werde mir mal eine Best Of von Dolly Parton anhören.
(Hätte ich als freizeitparkbegeisterter Mensch eh schon machen sollen, schließlich hat sie einen eigenen.)
"Jolene" mag ich auch sehr gern, da gibt es auch eine hörenswerte Interpretation von Miley Cyrus:
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Olsen im Beitrag #311"Jolene" zum Beispiel, das ist doch ein schönes Lied.
Definitiv. Habe ich vor einigen Jahren mal zufällig im Radio gehört und war sofort sehr angetan; es hat seine späterlangte Popularität definitiv verdient.
By the way: hab den Rest der Liste mal überflogen. Wir haben noch Finsterstes vor uns.
Lustig wird es spätestens, wenn alles halbwegs Erträgliche ausgefiltert ist und nur noch komplette Ogres gegeneinander antreten. Das ist dann der Endgegner.