gab es nicht mal einen gary-larson-cartoon, in dem in der hölle panflöten statt harfen an die neuankömmlinge ausgegeben wurden? sprach mir sehr aus der seele.
"Im Wagen vor mir" ist so ein Song, bei dem man als Kind noch nicht gecheckt hat, wei ekelhaft das alles eigentlich ist. Und dann tritt der halt gegen "What's Up" an und muss dann doch rausfliegen. Zu viele schlimme Flashbacks an den Musikunterricht kommen da auf.
"Lonely" verdient seinen Platz in der Hölle ganz gewiss.
"The Bad Touch" kann ich, befürchte ich, noch immer auswendig.
Brian May - Too Much Love Will Kill You Liquido - Narcotic
Gegen die Penetranz von Liquido kommt auch der schamloseste Versuch, einem die Zwiebel ins Auge zu drücken nicht an.
Los Del Rio - Macarena Cutting Crew - (i Just) Died In Your Arms
An Cutting Crew habe ich Kindheitserinnerungen - es gab also mal eine Zeit, an die ich mich erinnere, als ich den Song noch nicht scheiße fand. Das hat er dem dem anderen Sing voraus.
Toto - Hold The Line Akon - Lonely
Das Akon-Stück kannte ich nicht. So kacke es ist, sticht es für mein Empfinden nicht sonderlich hervor. Von Toto gibt es auch noch schlimmeres, aber dieser Track klingt obendrein noch ein bisschen nach Supertramp. So kann ich gleich zwei Bands dissen, die ich scheiße finde.
Toten Hosen - Tage Wie Diese Bap - Verdammt Lang Her
Verdient haben es beide, aber spätestens seit Volker Kauder (CDU) gezeigt hat, wo Songs, wie dieser zu verorten sind, darf es m.M.n. keinen Zweifel geben, welcher Track das Rennen macht.
Les Humphries Singers – Sing Sang Song Bloodhound Gang - The Bad Touch
„Sing Sang Song“ kannte ich zwar nicht, hat mich insofern auch nie genervt, aber doof genug ist es allemal. „The Bad Touch“ ist eine Euro-Dance-Parodie, als solche sogar recht gelungen. Finde ich nicht schlimm, auch wenn ich es selbst nicht auflegen würde.
Münchener Freiheit - Ohne Dich Schlaf' Ich Heut' Nacht Nicht Ein Nickelback - Hero
Das ist wirklich eine gemeine Wahl. Beide Bands und beide Songs sind wirklich grausam. Erstere hasse ich schon länger, also machen die das Rennen.
R.E.M. - Losing My Religion Chris De Burgh - Don't Pay The Ferryman
„Losing My Religion“ ist totgenudeld wie kaum ein anderes Stück, aber es ist ein großartiges Stück, das ich leider nicht mehr genießen kann. Chris De Würg ist Schmutz.
Henry Valentino & Uschi - Im Wagen Vor Mir 4 Non Blondes - What's Up
Obwohl ich Schlager leidenschaftlich hasse, trifft „Im Wagen vor mir“ einen Soft Spot bei mir. Ich muss immer an die Muppet-Show denken bei diesem Stück. „What‘s Up“ hasse ich seit ich den Song kenne. Der Text ist dabei so dämlich wie so ziemlich alles an dem Stück. Das wäre ein Kandidat fürs Finale, für meine Begriffe.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Brian May - Too Much Love Will Kill You Liquido - Narcotic
Beides scheußlich, aber Liquido hat den höheren Nervfaktor.
Los Del Rio - Macarena Cutting Crew - (i Just) Died In Your Arms
Braucht beides kein Mensch, aber Los Del Rio sind wenigstens etwas unterhaltsamer.
Toto - Hold The Line Akon - Lonely
Ich hab ja einen Soft Spot für Classic Rock - Gassenhauer. Und dieser Chipmunkgesang macht mich aggressiv.
Toten Hosen - Tage Wie Diese Bap - Verdammt Lang Her
Überraschung: es gibt tatsächlich zwei BAP - Songs, mit denen ich leben kann. Der eine ist "Kristallnaach", der andere ist der hier. Trotz des grausigen Dialekts und Wolfgang Niedecken. Das Hosen - Stück ist mir einfach nur egal.
Les Humphries Singers – Sing Sang Song Bloodhound Gang - The Bad Touch
Ich mag "The Bad Touch" eigentlich nicht, aber "Sing Sang Song" tut echt weh.
Münchener Freiheit - Ohne Dich Schlaf' Ich Heut' Nacht Nicht Ein Nickelback - Hero
Das schwule Nachbarspaar postet sich ersteres gerne mal an die FB - Pinwand, wenn einer von beiden unterwegs ist, das finde ich irgendwie niedlich. "Hero" ist einfach überhaupt nichts.
R.E.M. - Losing My Religion Chris De Burgh - Don't Pay The Ferryman (Enthaltung)
Ein zum Erbrechen totgenudelter Song einer Band, die ich mag gegen ganz netten Poprock, der nicht wehtut, von jemandem, den ich normalerweise furchtbar finde. Aber der "Ferryman" ist eine schöne Kindheitserinnerung.
Henry Valentino & Uschi - Im Wagen Vor Mir 4 Non Blondes - What's Up
Was der Freeman schon sagte. Das ist extremes 70er - BRD - Schenkelkopf - Gesabbere, das früher so normal war, daß mir erst im Alter auffiel, wie unfaßbar eklig das ist. Das war ein hartes inneres Ringen, aber das konnte ich doch nicht durchwinken. "What's Up?" ist zumindest ohne Metaebene einfach nur schlimm.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.