Zitat von Anorak Twin im Beitrag #677Ich bin dankbar dafür, dass die Videos noch mal dabei sind. Bei ca. einem Drittel musste ich sie noch mal anklicken, weil ich sie vergessen hatte.
So ging es mir auch. Ich bin alt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Shania Twain - That Don't Impress Me Much Yolanda Be Cool & Dcup - We No Speak Americano
"Americano" ist zwar ein Nerver, aber mir partout nicht unsympathisch ... im Gegensatz zu Shania Twain. Dieses cool - sarkastische Gehabe wirkt komplett aufgesetzt, davon abgesehen, daß der Song schlimm ist.
Scorpions - Wind Of Change Michael Jackson - Earth Song
Der Earth Song ist das kleinere Übel.
One Republic - Apologize Modern Talking - Brother Louie
Satanas und Bratanas.
Fratellis - Chelsea Dagger Depeche Mode - Just Can't Get Enough
Ich mag den DM - Song und halte "Chelsea Dagger" für komplett unerträglich.
James Blunt - You're Beautiful Les Humphries Singers – Sing Sang Song
Haarscharfe Entscheidung. Das nervt mich mehr, empfinde James Blunt manchmal zumindest nicht als störend. Mr. Big - To Be With You Duran Duran - Wild Boys
Einfachste Entscheidung dieser Runde.
Bastille – Pompeii Pink Floyd - Another Brick In The Wall
Es ist zwar totgenudelt, aber es ist immerhin Pink Floyd. Punkt. Sin With Sebastian - Shut Up And Sleep With Me Baha Men - Who Let The Dogs Out?
Pest gegen Pest, Cholera, Sackratten und keine Hände zum Kratzen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von fanwander im Beitrag #675Reiche-alte-Männer-biedern-sich-pseudoaufrührerisch-ihren-genauso-alten-Fans-an.
Du weißt schon, daß "The Wall" ein Konzeptalbum über einen psychisch Kranken ist, der versucht, den Ursachen für sein Leiden auf den Grund zu gehen, oder? Das klingt nämlich, als dächtest du, Pink Floyd hätten versucht, einen Punksong zu schreiben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #680Du weißt schon, daß "The Wall" ein Konzeptalbum über einen psychisch Kranken ist, der versucht, den Ursachen für sein Leiden auf den Grund zu gehen
das ist zwar ein hehres unterfangen, ist aber komplett in die hosen gegangen. meine halbe jugend über bin ich mit diesem schmonzes von meiner schwester, freunden und anderen nervensägen terrorisiert worden - und das gilt nicht nur für die hitsingle.
tja, so ist das, wenn's der erstkontakt war. mit "piper at the gates of dawn" und "wish you were here" hab ich ja immerhin noch meinen frieden gemacht. weiter bin ich allerdings noch nicht gekommen (for the record: "dark side of the moon" finde ich noch schlimmer als "the wall").
"The Wall" war bei mir auch Erstkontakt. Darum wundert es mich, daß da noch was draus geworden ist.
Aber mit 12 oder 13 ist man noch recht schmerzunempfindlich aus Mangel an Vergleichsmöglichkeiten. Es sei denn, man erbt unsere Plattensammlung. Aber da sehe ich niemanden.
kenne ich aus eigener Erfahrung, also früher aus dem Nachbarforum, denn ansonsten bin ich in den sozialen Medien null aktiv. Trigger (ob im www oder offline) sehe ich mittlerweile als Übungsfeld, abr ich bin wohl eh tendenziell übertherapiert.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #683tja, so ist das, wenn's der erstkontakt war. mit "piper at the gates of dawn" und "wish you were here" hab ich ja immerhin noch meinen frieden gemacht. weiter bin ich allerdings noch nicht gekommen (for the record: "dark side of the moon" finde ich noch schlimmer als "the wall").
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #677Ich bin dankbar dafür, dass die Videos noch mal dabei sind. Bei ca. einem Drittel musste ich sie noch mal anklicken, weil ich sie vergessen hatte.
So ging es mir auch. Ich bin alt.
Okay, dann bleiben die Videos noch für Runde 2. Danach sollte es aber auch ohne gehen (und copy/paste in Youtube ist ja auch nicht die größte Herausforderung)
3x wurde es knapp, aber ansonsten nähern sich die Votes nur halbherzig an. Dass ihr alle Shania Twain so sehr liebt und verehrt (anders kann und will ich das nicht deuten), bleibt am wenigsten verständlich. Dass Fratellis und Bastille noch eine Runde geschafft haben, das gefällt.
Shania Twain - That Don't Impress Me Much 9-15 Yolanda Be Cool & Dcup - We No Speak Americano
Scorpions - Wind Of Change 17-7 Michael Jackson - Earth Song
One Republic - Apologize 8-16 Modern Talking - Brother Louie
Fratellis - Chelsea Dagger 19-4 Depeche Mode - Just Can't Get Enough
James Blunt - You're Beautiful 11-13 Les Humphries Singers – Sing Sang Song
Mr. Big - To Be With You 16-7 Duran Duran - Wild Boys
Bastille – Pompeii 13-11 Pink Floyd - Another Brick In The Wall
Sin With Sebastian - Shut Up And Sleep With Me 12-11 Baha Men - Who Let The Dogs Out?
mal ganz am rande und ohne relevanz für diese abstimmung:
gerade läuft "hale-bopp" von seeed im radio, und so sympathisch ich diese band generell finde, so unendlich nervig ist ihre musik, und ganz speziell dieser song.