Das kannte ich bisher nicht, gefällt mir aber auf Anhieb sehr gut.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Hier noch das Original, das eigentlich auch eine Coverversion ist:
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin der Meinung, dass niemand Dylan so gut singt wie Dylan selbst! Dennoch gibt es auch gute Coverversionen, v.a. von den Grateful Dead und Jerry Garcia solo. Von Garcia habe ich sogar ein komplettes Album mit Dylan Covers.
Mein persönlicher Favorit ist "Knocking on Heavens Door" - das ist schon genial, wie die Dead den kurzen Song zerpflücken und wieder zusammensetzen
Look out of any window, any morning, any evening, any day Maybe the sun is shining, birds are winging No rain is falling from a heavy sky
THEA GILMORE konnte sich wohl nicht entscheiden und hat gleich das gesamte JOHN WESLEY HARDING-Album gecovert
As I Went Out One Morning (2011)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Hawkwind im Beitrag #31Da gibt es soooo viele: einer meiner Favoriten ist "All Along The Watchtower" von der Dave Matthews Band.
Sorry, aber die DMB zeigt hier mit Inbrunst genau das, was ich an deren Liveauftritten überhaupt nicht leiden kann. Da muß jeder Musiker zeigen, was er technisch drauf hat, egal ob's paßt oder nicht.
Das Giant Sand Cover kommt viel direkter zum Punkt:
Zitat von Krautathaus im Beitrag #42Giant Sand Cover kommt viel direkter zum Punkt:
Die DMB ist auch nicht so meins, aber es könnte hingegen nicht schaden, wenn man vorher mal die Gitarren stimmt. Drum ist davon meine Lieblingsversion diese ... im Hendrix-Stil, aber mit besserem Sound: FRANK MARINO & MAHAGONY RUSH 1979
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Krautathaus im Beitrag #42Sorry, aber die DMB zeigt hier mit Inbrunst genau das, was ich an deren Liveauftritten überhaupt nicht leiden kann. Da muß jeder Musiker zeigen, was er technisch drauf hat, egal ob's paßt oder nicht.
Da fällt mir grad ein: Der erste Solo-Hit von CHER war ja ebenfalls von Dylan.
ALL I REALLY WANT TO DO (1965)
Sie kriegt auch immer viel Schelte, ich find die jedoch heute noch cool ... aber das gehört in einen anderen Thread