Zitat von gnathonemus im Beitrag #6außer den plätzen 1 und 2 steht bei mir noch gar nix. ich werde mir wohl bis ultimo (31.12.) zeit lassen.
Ich schaffe noch nicht mal das.
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo
Zitat von gnathonemus im Beitrag #6außer den plätzen 1 und 2 steht bei mir noch gar nix. ich werde mir wohl bis ultimo (31.12.) zeit lassen.
tja, mit deinem akademischen eifer würde ich das auch nicht schaffen. die alben, die ich bis ende des jahres noch nicht gehört habe, hatten dann halt einfach pech.
Ich muss mir wegen voraussichtlicher Weihnachtsausgaben eine Haushaltssperre auferlegen, drum kommt bei mir vermutlich nicht mehr viel dazu. Also raus damit ;-)
Little Simz // Sometimes I Might Be Introvert
Curse Ov Dialect // Dark Days Bright Nights Andra Day // The United States vs. Billie Holiday Magna Carda // To The Good People Curtis Harding // If Words Were Flowers Skyzoo // All the Brilliant Things Joy Crookes // Skin Beneficence & Confidence // Stellar Mind The Bamboos // Hard Up Bronze Nazareth & Recognize Ali // Season Of The Seven Celeste // Not Your Muse
McKinley Dixon // For My Mama And Anyone Who Look Like Her Yola // Stand For Myself Silk Sonic // An Evening With Silk Sonic Elizabeth & The Catapult // Pop The Placebo Mr Jukes & Barney Artist // The Locket Allison Russell // Outside Child The Toten Crackhuren Im Kofferraum // Gefühle Apathy // Where The River Meets The Sea Arlo Parks // Collapsed in Sunbeams Ani DiFranco // Revolutionary Love
Propo'88 & Wildelux // Certified Craftsmen Lana Del Rey // Chemtrails Over the Country Club Awon & Phoniks // Nothing Less Nathaniel Rateliff & The Night Sweats // The Future Slowthai // Tyron Qveen Herby // Halloqveen Amigo The Devil // Born Against Bronx Slang // Substance Guilty Simpson & Gensu Dean // EGO Tash Sultana // Terra Firma
Bebe Rexha // Better Mistakes Mach-Hommy // Pray For Haiti Gotham (Talib Kweli & Diamond D) // Gotham Durand Jones & The Indicators // Private Space Evidence // Unlearning MF Tomlinson // Strange Time Iggy Azalea // The End of an Era Kota The Friend & Statik Selektah // To Kill A Sunrise Marissa Nadler // The Path of the Clouds Lewis Parker // Frequency Of Perception
Im Regal: Soul, Funk, Jazz, HipHop, Disco, Dance und Songwriter + Obskures und Gerümpel aus dem Keller, der Garage und vom Dachboden.
tja, mit deinem akademischen eifer würde ich das auch nicht schaffen. die alben, die ich bis ende des jahres noch nicht gehört habe, hatten dann halt einfach pech.
So handhabe ich das auch. Das hat dazu geführt, dass ich seit 3-4 Jahren im Dezember fast nur noch Alben aus dem jeweiligen Jahr höre - Torschlusspanik. Im übernächsten Jahr fange ich aber meistens eh schon wieder an, die Jahresliste zu verändern.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
haha, das kenne ich. das hat auch schon diverse male dazu geführt, dass ich in meinen listen dann so alben hatte, die mich kurzzeitig total begeistert haben, von denen ich aber im januar schon wieder gelangweilt war. trotzdem, das erscheinen der jahreslisten überall ist ein guter zeitpunkt, sich verpasstes anzuhören.
Zitat von violvoic im Beitrag #41. Moritz von Oswald Trio - Dissent 2. Emeka Ogboh - Beyond The Yellow Haze 3. Space Afrika - Honest Labour 4. Floating Points, Pharoa Sanders & The London Symphony Orchestra - Promises 5. Loraine James - Reflection 6. Shackleton - Departing Like Rivers 7. Dean Blunt - Black Metal 2
8. The Bug - Fire 9. Skee Mask - Pool 10. Kevin Richard Martin - Return To Solaris
wie immer leicht gemacht und nur die gekauften gehört und sortiert. mit den ganzen nur gestreamten wäre die aufgabe erheblich schwieriger.
Die "Return To Solaris" habe ich total vergessen, nur einmal zur VÖ gehört und dann nicht wieder. Bei der Loraine James mag ich ein paar Stücke nicht so 100 %ig. Die habe ich mir dann gar nicht gekauft. Dafür kam ihr Debüt dieses Jahr ins Haus.
Zitat von victorward im Beitrag #22Die "Return To Solaris" habe ich total vergessen, nur einmal zur VÖ gehört und dann nicht wieder. Bei der Loraine James mag ich ein paar Stücke nicht so 100 %ig. Die habe ich mir dann gar nicht gekauft. Dafür kam ihr Debüt dieses Jahr ins Haus.
Die Ambient-Alben von Kevin Martin überhöhe ich etwas, die glänzen vor allem durch die Sounds. Musikalisch passiert auf der „Return To Solaris“ nicht gar so viel. Aber die Sounds…
@Loraine: Geht mir auch so. Da sind für meinen Geschmack fast zu viele Gastauftritte bei. Diese Tracks konnte ich mir erfolgreich einigermaßen schönhören. Die Tracks, die sie ohne Hilfe produziert, finde ich alle ganz wunderbar und sie hat einen eigenen, erkennbaren Stil entwickelt - gerade rhythmisch - der mich extrem anspricht. Das Debut finde ich trotzdem nochmal eine Ecke besser. War mein Topalbum des Jahres.
Reissue natürlich dieses Nick - Cave - Monstrum, dessen Erwerb ich noch keine Sekunde bereut habe. Es fehlt "Five - Legged Dog" von den Melvins, weil die wegen Vinylknappheit erst Ende Januar geliefert wird. Und ansonsten bestimmt nochwas, was mir grad nicht einfällt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #13Ich warte auf die Liste von @MrMister7
Vorher mache ich nichts.
Du hast eine Wette laufen, oder?
Nein, nein, nein. Ich finde deine Jahresliste sehr interessant, auch wenn es nur zu ein paar Überschneidungen kommt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #13Ich warte auf die Liste von @MrMister7
Vorher mache ich nichts.
Du hast eine Wette laufen, oder?
Nein, nein, nein. Ich finde deine Jahresliste sehr interessant, auch wenn es nur zu ein paar Überschneidungen kommt.
Interessant? Im Umfeld hier wird die Liste außerirdischer als je zuvor, vermute ich mal. Bin aber noch nicht ganz soweit bei knapp 120 CDs von diesem Jahr. Aber als Rentner hat man ja (theoretisch) ein bisschen mehr Zeit. Grüß mir die Genossen.
120 CDs??? Wow! Du scheinst wirklich viel Zeit zu haben. Ich komme diesmal bisher auf nur 26. Hänge aber auch wieder mal ordentlich hinterher...
Aber zehn davon habe ich schon bewertet. Aktuelle Top 5: 1. The Notwist - Vertigo Days 2. The Weather Station - Ignorance 3. Kiwi Jr. - Cooler Returns 4. Julien Baker - Little Oblivion 5. Fritz - Pastel
Die letzten Sechs in der Playlist: Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo